Sehen meine Zähne sehr kaputt aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Mensch hat schneeweiße Zähne. Also ist es überflüssig, die Zähne mit einem Reinweißen Gegenstand zu vergleichen. Du mußt wissen, daß die Zahnfarben der Menschen etwas sehr individuelles sind und abhängig von der Struktur der Zähne sowie ihrer Umgebung (das ist auch der Grund, daß bei dunkelhäutigen Menschen die Zähne immer strahlend weiß wirken). Die Zahnfarbe ergibt sich durch Zahnschmelz, Zahnbein und Zahnmark zusammen. Die Farbe der Zähne erscheinen dadurch zwischen weiß, beige und gelblich. Im Laufe Deines Lebens wird sich die Zahnfarbe noch verändern.

Falls aufgrund Deiner schlechten Mundhygiene sich verfärbt haben, dann wird es Zeit, daß Du zum Zahnarzt gehst. Ob Deine Zähne "kaputt" sind, kann hier kein Mensch beurteilen. Also gehe zum ZA, lasse die Zähne kontrollieren, wenn nötig sanieren, eine professionelle Zahnreinigung vornehmen (dann sind die Zähne auch wieder heller) und Dir genau erklären, wie man sich richtig die Zähne pflegt.

verreisterNutzer  30.06.2018, 16:09

Ich denke der Stern ist mehr als gerechtfertigt. :D

also die Zähne auf dem Pic sehen ganz normal aus. Farbe natürlich ok. Praktisch niemand hat ganz weisse Zähne. Mit einer Zahnreinigung wird es evtl. etwas heller / weisser. Wichtiger ist aber dass die Backenzähne ok sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  28.06.2018, 03:38

Okay, danke auch Dir für Deine Zeit & Antwort. :)

Zähne sind nicht weiß, der Vergleich mit solchen Gegenständen ist also lächerlich

verreisterNutzer  27.06.2018, 12:49

Mit deinem Kommentar kann ich sehr viel anfangen. Vielen dank!...

MiezeKatzchen  27.06.2018, 13:30

Geh zu einem Zahnarzt und lass sie durchchecken