Ich habe ekelhafte Zähne?

Meine Zähne  - (Gesundheit und Medizin, Zähne, Zahnspange)

10 Antworten

Die Farbe hellt sich ganz natürlich auf, wenn Du häufig mit Xylit spülst. Das macht die Bakterien im Mund efffektiv tot.

Nach dem Essen 1/2 TL Xylit in den Mund nehmen und gut durchspeicheln, evtl. mit trockener (!) Zahnbürste nachhelfen, dann ausspucken und mind. 30 min weder essen noch trinken.

Soo gelb finde ich Deine Zähne gar nicht... wie kann man die nur als eklig bezeichnen - und das als Mutter? Lach ruhig weiter, das ist wichtig!

Falls Du Probleme an der Mundschleimhaut bekommst von den scharfen Kanten, da hilft Salviathymol supergut.

https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/salviathymol-n-100-ml-meda-pharma-gmbh-co.-kg-pzn-6181818.html#produktinformation einfach pur mit dem Zeigefinger auftragen.

Hilft auch als Gurgelwasser bei Halsschmerzen, bei den ersten Anzeichen nehmen! 5-20 Tropfen in ein Glas Wasser und dann ein paar Minuten (!) lang gurgeln.

Die feste Zahnspange fördert auch eine Geldfärbung der Zähne.

Frag doch beim nächsten Kieferorthopäden-Termin mal beim Arzt nach.

Übrigens....viele Grüße von Mutter zu Mutter :

Was soll das? Wieso zieht man sein eigenes Kind so runter ?

Das ist unmöglich !

Besonders im unteren Bereich sind sie sehr Gelb und da hat sich ne Menge Plaque, Zahnstein etc. gebildet. Mach dir einen Termin bei einem Zahnarzt für eine professionelle Zahnreinigung. Unter 18 bezahlt das noch die Krankenkasse. Sonst noch 3x täglich putzen und Mundspülung verwenden. Deine Zähne sehen zwar sehr ungepflegt aus, jedoch wird dass wieder wenn du die Pflege in diesem Bereich nicht mehr vernachlässigst.

SweetCreature12
Fragesteller

Nein, das ist nur die Versiegelung, die ich vor der Zahnspange auf die Zähne bekommen habe. Die hat sich ziemlich verfärbt, was meine Zähne noch ungepflegte erscheinen lässt. Ich putze wirklich gründlich und benutze auch täglich Zahnseide.

Wonnepoppen  20.11.2017, 12:59

@BlackTarHeroin, du bist ja noch schlimmer als die Mutter!

studiogirl  20.11.2017, 13:40

Das ist nicht gelb oder ungepflegt, das hat mit der Zahnspange zu tun.

Ich sehe da überhaupt nichts gelbes oder unnatürliches.

wvoelker  20.11.2017, 15:24

Vorweg: dein Kommentar ist  zeigt nur, daß du ganz schön gemein sein kannst. So, wie <Wonnepoppen> sagt.

Die Zähne sind weder ungefpflegt noch gelb. Es ist kein Zahnstein oder Plaque zu sehen. Die Gelbfärbungen kommen vor allem vom Kleber für die Bracketts.

Du hast vor allem eine Mutter, die nicht zu ihrer Tochter steht. Vielleicht hat sie dabei die feste Klammer gemeint und ist heute noch sauer, daß ihre Eltern ihr  keine erlaubt haben. Sind ihre Zähne schief und gelb?? Vielleicht ist sie neidisch?  :)

Die Zähne sind nicht extrem gelb! Die Färbung des Multibandes gibt einen bläulichen Schimmer, der die Farbe der Zähne zur Zeit ungünstig beeinflußt.

Es sieht bei dir völlig normal aus. Ich habe schon viele Kinder und Erwachsene gesehen, deren Zähne ähnlich aussahen solange sie diese Klammer getragen haben. Es ist für alle so normal gewesen wie es für Dich sein sollte. Ist die Klammer endgültig abgenommen, kannst du deinen Zahnart fragen, ob das so normal ist mit Deiner Zahnfarbe. Bis dahin gib Deiner Mutter Gegenwind, wenn sie so eine Gemeinheit noch einmal sagt.

nein auf keinen Fall !!!

deine Zähne sind überhaupt nicht gelb, das ist eine ganz natürliche Farbe. Und schief sind sie auch nicht. Ich habe auch ein Problem mit meinen schiefen Zähnen aber deine Sind überhaupt nicht mehr schief und auch kein bisschen gelb !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung