Zahnarzt will meine Zähne nicht bleichen?

6 Antworten

Es ist nicht wichtig, dass Du Dir lang die Zähne putzt, sondern viel wichtiger ist, wie Du Dir die Zähne putzt. Ich stelle am Schluss einen Link dazu ein. Lasse doch eine professionelle Zahnreinigung durchführen. Das sollte in der Regel ausreichen. Die Aussage Deines Zahnarztes ist völlig richtig. Und ein verantwortungsvoller Zahnarzt wird bei Dir kein Bleaching durchführen.

Du musst wissen, dass die Zahnfarben der Menschen etwas sehr individuelles sind und abhängig von der Struktur der Zähne sowie ihrer Umgebung (das ist auch der Grund, dass bei dunkelhäutigen Menschen die Zähne immer strahlend weiß wirken). Die Zahnfarbe ergibt sich durch Zahnschmelz, Zahnbein und Zahnmark zusammen. Die Farbe der Zähne erscheinen dadurch zwischen weiß, beige und gelblich. Im Laufe Deines Lebens wird sich die Zahnfarbe noch verändern.

https://www.youtube.com/watch?v=l44LrzgZ0yk

Ich finde es gut, dass dein Zahnarzt an das mögliche Ergebnis denkt!

Probiere es doch erstmal mit diesem Perlweiß, was man in der Drogerie kaufen kann. Wenn du aber täglich damit putzt, greift das den Zahnschmelz an!

Du tust dir auch mit deiner langen Putzerei keinen Gefallen. Putz lieber nach jeder Mahlzeit und benutze Zahnseide und -band, evtl. Interdentalbürstchen und eine Munddusche.

Jeder Arzt entscheidet , welche Behandlungen er durchführt, und er hat vollkommen Recht, es würde hinterher nicht schöner aussehen, dann ist das Geschrei laut und natürlich ist der Arzt Schuld....

lass es einfach, höre auf den Rat eines erfahrenen Fachmannes, Sturheit hat noch nie weit geführt.....

Wenn du Zahnaufhellung unbedingt haben willst, dann könnte doch der Zahnarzt danach deine sichtbaren Füllungen, im erreichten Farbton, ersetzen.
Denke aber, dass du die Kosten dafür selbst tragen musst.

Rockylil97
Fragesteller

Danke. Geld spielt keine Rolle

Die ganze Putzerei macht deine Zähne nicht heller. Jeder hat eine persönliche Zahnfarbe, genauso wie eine Hautfarbe. Wenn du diese Weißschleif-Zahnpasten benutzt, putzt du den Schmelz weg und sie werden bald schlimm schmerzen.

Willst du jetzt so lange den Zahnarzt wechseln, bis es einer macht?

Er hat nicht Unrecht. Alle Füllungen müssen getauscht werden, wenn du die Zähne aufhellst. Zudem dunkeln sie wieder nach. Sollen die Füllungen dann erneut getauscht werden? Das zahlt keine Krankenkasse. Das wird sehr teuer. Können deine Eltern das zahlen?

Hat dir dein Zahnarzt Alternativen genannt?

Rockylil97
Fragesteller

Wie teuer wird das? Ja können sie.

Geld spielt keine Rolle aber wo wir genauhin müssen wissen wir nicht