Gelbe Zähne?

Eclair89  23.03.2022, 10:34

Sind die Zähne richtig gelb oder nur gelblich weiß?

sad1893
Fragesteller

gelblich weiss

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alle Menschen haben bei den Zähnen die gleiche Farbe. Bei manchen sind die heller, bei manchen dunkler bzw gelber. Das liegt einfach in deinen Genen.

Viel tun kannst du da nicht. Ich würde die di ger lassen von sämtlichen bleaching Zeug aus der Drogerie, das macht die Zähne nur kaputt und dann hast du irgendwann ganz andere Probleme.

Zahnpaste, die die Zähne weißer machen soll, wird dir auch nicht helfen. Das bringt eher was bei Leuten, die viel Kaffe trinken und rauchen.

Das einzige, was vielleicht funktionieren würde, wäre ein professionelles bleaching beim Zahnarzt. Das ist weniger schädlich als so manche lifehacks im Internet, wie Zitrone oder Backpulver (bitte nicht ausprobieren), aber besonders gut für die Zähne ist das wahrscheinlich auch nicht. Außerdem kostet das auch ne ganze Stange Geld, ich aber wohl die einzige Lösung.

Wenn es dir wirklich so sehr stört, könntest du dich höchstens mal beim Zahnarzt beraten lassen diesbezüglich.

Das beste ist aber wirklich, wenn man die Zähne so lässt.

Zur Not kann auch Lippenstift (sofern man welchen trägt) die Zähne gelber oder eben heller wirken lassen.

Wer leicht gelbliche Zähne hat, sollte alle gelbstichigen Töne wie Orange, Koralle und Kupfer meiden. Kühle, blau unterlegte Nuancen wie Helllila, Beerentöne, Lilabraun oder Mauve hingegen neutralisieren den Gelbstich und lassen die Zähne heller wirken. (ist eher nur für weibliche Personen interessant)

Weitaus effektiver aber auch teurer ist das professionelle Bleaching beim Zahnarzt. Es bringt allerdings auch den langfristigsten und besten Effekt. Oft kann aber auch schon eine professionelle Zahnreinigung die Zähne weißer

Ein leichtes gelbliches weiß ist normal. Jeder Mensch hat eine individuelle Zahnfärbung und nicht jeder hat sein strahlendes weiß. Du könntest einfach mal zur Zahnreinigung gehen, um eventuell noch ein wenig mehr heraus zu holen und erkundige dich dort gleich Mal über deine Zahnpasta und Zahnbürste.

Lässt du denn manchmal eine professionelle Zahnreinigung machen? Dadurch geht das eigentlich wieder weg.

sad1893
Fragesteller

2x im Jahr

TsukiWriter  30.03.2022, 15:42
@sad1893

Gelbe Stellen können davon kommen, dass Kleber von der Zahnspange noch vorhanden ist. Frag da mal nach.

sad1893
Fragesteller
@TsukiWriter

Kann das auch noch 2 Jahren noch sein ? Weil ich habe meine Zahnspange seid bald 2 Jahren draussen und nach dem entfernen wurden die auch gereinigt die Zähne

TsukiWriter  30.03.2022, 15:46
@sad1893

Ja, wenn der nicht entfernt wird, geht der niemals weg.

Da bleibt oft leider noch was übrig.

Es gibt von Elmex intensiv Zahnreinigung die hilft ein wenig