Sind meine Zähne zu gelb oder ist das etwa der Durchschnitt?

meine Zähne (hier auf dem Bild sind sie ein Bisschen weisser als in echt.. - (Gesundheit und Medizin, Zähne, Hygiene)

6 Antworten

hi

Also ich benutze selber auch kein Markenprodukt, doch meine Zähne sind weißer. Soweit ich weiß, kann das aber auch so sein, dass manche Menschen einfach von den Genen her weißere Zähne haben bzw sie nicht ganz so gründlich oder lange putzen müssen, wie andere.

Wie lange putzt du denn normalerweise deine Zähne (ungefähr in min)?

Benutzt du eine elektrische oder eine Handzahnbürste?

Wie oft am Tag putzt du sie? Immer zb 2Mal am Tag oder vergisst du es öfter mal?

aber so insgesamt sind sie meiner Meinung nach nicht allzu mega doll Gelb. In deinem Alter hatte ich es auch öfter, dass sie nicht so weiß sind wie zb die meiner Brüder.

Aber ich bin da keine Expertin

LG

Mein Zahnarzt meinte mal zu mir die Meisten haben zu helle Zähne weil viele diese bleechen. Grund kann zb auch sein, dass sich Zahnstein angelagert hat. Termin beim Zahnarzt und wegmachen lassen. Wenn man allerdings dazu neigt, hat man das Problem immer wieder.

Wenn du mich fragst, hast du keine besonders gelben Zähne. Aber ich bleeche sie auch nicht.

Achten Sie nicht so sehr auf die Paste, sondern auf die Regelmäßigkeit und Art des Zähneputzens. Höchstwahrscheinlich hat die Farbe des Knochens diesen Farbton. Wenn Sie jedoch Kaffee trinken, bleibt Plaque auch auf Ihren Zähnen. Das Aufhellen wird nicht mehr als einmal alle 6 Monate empfohlen, damit sich Ihr Zahnschmelz erholen kann.

Das sind ganz normal zahnfarbene Zähne. Die Zähne sind normalerweise leicht gelblich und nicht superstrahleweiss. Die Zahnpasta hat keinen Einfluss auf die Zahnfarbe - auch Migros-Zahnpasta ist gut (wenn auch nicht so gut wie der Eistee ;)).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
RobertsonLSJC  10.12.2020, 16:37

Wenn man sie so betrachtet, sehen diese Zähne für eine Person, die erst 13 Jahre alt ist und nicht einmal raucht, tatsächlich sehr gelb aus. Es ist jedoch etwas schwierig nur auf einem Foto zu beurteilen, ob du schöne zähne https://bestsmile.com/de/aligner/ hast oder nicht. Manchmal kann es auch wegen der Kamera sein, die einen Defekt aufweist oder Filter schlecht eingestellt hat. Vielleicht ist es in solchen Fällen besser, sich an einen Fachmann zu wenden, zumal es sich um einen sehr jungen Menschen handelt ...

Es ist zwar nicht so gut wie der durchschnitt, aber trotzdem ist es noch im gesunden Bereich. Ich würde mir darum keine Sorgen machen und eventuell über die Ernährung nachdenken, da Zucker oder Säurehaltige Lebensmittel den Zahn schaden können