Spirituosen klauen ohne erwischt zu werden?

6 Antworten

Der versierte Dieb wird genau wissen, welche Waren gesichert sind und mit welchen er ohne Probleme durchkommt.

Dem Hardcore-Alkoholiker wird das Risiko erwischt zu werden relativ egal sein - Hauptsache er kommt an seinen Stoff.

Der Händler wird Aufwand und Nutzen einer Warensicherung abwägen und nur die teuersten Alkoholika absichern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker

Sicherungsetiketten bedeuten Aufwand. Diesen muss man ins Verhältnis zum Warenwelt setzen. Bei einer Flasche Cognac für 80€ lohnt sich das mehr, als bei Vodka für 8€.

Wenn du einen Laden aufmachst, muss dir klar sein, dass eine gewisse Menge Ware geklaut oder kaputt gemacht wird. Von den Kunden und von den Mitarbeitern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

> Wein oder Sekt keine Sicherungsetickten

Da die Etiketten mit bloßem Auge sichtbar sind, wird der Dieb die gesicherten Flaschen nicht klauen - jede einzelne zu sichern wäre ziemlicher Aufwand.

Für den 100-Euro-Whiskey würde sich das wohl schon lohnen. Aber wenn die an der Kasse das Etikett nicht rückstandsfrei entfernen können, dürfen sie den Whiskey gerne behalten. Und wenn sie es können, kann es der Dieb auch.

Woher ich das weiß:Hobby
PS ich interessiere mich nur für solche Sicherungen da ich selber ein geschäft eröffne und ich keine Diebe gebrauchen kann.

Und da denkst du, ist es besser, sich hier Meinungen in einem Laienforum zu holen, anstatt Hersteller oder Vertreiber solcher Sicherungssysteme um Fakten zu fragen?

Nicht sehr glaubwürdig!

Stefan362 
Fragesteller
 23.03.2019, 13:18

Ich habe da schon nachgefragt die haben jeden tag mit solchen Dieben zu kämpfen danke deine Antwort ist jetzt nicht gerade hilfreich. Wenn du mir vielleicht helfen könntest wäre ich dir echt dankbar

1

Die sind oft gar nicht gesichert, dafür hochpreisigeres teils in Vitrine oder eben doch mit Sicherung. Noch nie gesehen und bist in dem Metier?

Na gut.

Unser Lidl am Bhf schliesst die Alk-Abteilung am Wochenende sogar, wohl wissend was sonst abgeht.

Plus sehr dezente Security in Lidl-Kleidung