Wieso Alarm bei C&A trotz bezahlen?

3 Antworten

Häufig sind in den Schuhen unter den Innensohlen RFID-Etiketten, welche den Alarm ebenfalls auslösen können. Selbst wenn diese beim Schuhkauf eigentlich deaktiviert werden, können die sich auch wieder aktivieren.

Allerdings hätte es dann beim Reingehen auch piepen müssen. Ja, solche Fehlfunktionen können schon vorkommen. Normalerweise genügt auch das Vorzeigen des Kassenzettels, aber es ist natürlich das gute Recht der Hausdetektive, hier eine genauere Untersuchung vorzunehmen.

Teryosas
Fragesteller

Ne beim reingehen hat nichts gepiepst. Und habe auch keine Schuhe gekauft. Können diese RFID-Chips auch in/an den Klamotten zusätzlich sein? Im Etikett zum Beispiel?

ohwehohach  08.12.2017, 16:51
@Teryosas

Ja, häufig ist das sogar so. Z.B. im Waschetikett in der linken Naht bei Pullovern beispielsweise. Normalerweise sind die aber recht groß, also auffällig.

SiViHa72  08.12.2017, 16:56
@ohwehohach

Stimmt! Hatte ich schon live und in Farbe, seitdem schneid ich die immer gleich aus.

Achte mal auf die eingenähten Etiketten.. das sind dünne Chips drin und wenn die nicht richtig entwertet werden, piepst es  andauernd.

Ist mir mal mit nem Shirt passiert: immer wenn ich das anhatte piepte es bei anderen Läden.

War mir super-unangenehm und dann sagte mir mal eine VK bei New Yorker: haben sie irgendwas von C&A an? Das passiert andauernd..schneiden sie die Schildchen raus und das hört auf.

Mir ging auf: ich hatte ieben echt mmer dieses Shirt an..also Zuhause geguckt..

Und tatsächlich.

(Es ist einem irgendwann doch echt einfach nur noch toten-peinlich)