Warum ertönt bei mir ständig der Diebstahlalarm?

steiger0815  16.01.2023, 12:26

Hast du NFC in deinem Handy aktiviert?

memoriath
Fragesteller

Nein, ist deaktiviert, kann da auch nicht rankommen, weil das nicht beim Steuerfeld vorhanden ist.

6 Antworten

Hallo, schau doch mal IN deinen Rucksack hinein. Vielleicht hast du irgendwas(ich hatte z.B mal einen Uraltlippenstift, an dem war noch so eine Diebstahlsicherung dran, also so ein pickerl) und das hat jedes Mal ausgelöst beim rein und beim rausgehen.

Das hat mich damals auch wahnsinnig gemacht .

ich habe sogar mal meinen Rucksack in dem Rossmann ausgepackt und da hat die Verkäuferin auch nichts gefunden .

das mit dem Lippenstift habe ich durch Zufall entdeckt, der war natürlich bezahlt, das ist klar, oder.

Viel Glück beim Suchen und liebe Grüße von mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
memoriath
Fragesteller

Danke sehr

Es muss nicht unbedingt ein vergessener Diebstahlschutz sein.

Es kann auch sein dass irgendetwas anderes sein was die Sensoren auslöst.

Du kannst eigentlich nur ausprobieren was stört.

memoriath
Fragesteller

Alles was neu ist, ist die Jacke, die habe ich letztes Jahr erst gekauft als es kalt wurde. Aber auch mit einer anderen Jacke hat es ertönt.... Meinen Rucksack den hab ich auch nicht neu, den hab ich auch auf den Kopf gestellt, mein Geldbeutel auch schon. Ich kann es mir nicht erklären, das passierte anfangs in einem Laden und dann kamen immer mehr dazu und es piept nicht immer in jedem Laden, in manche komme ich ohne Alarm rein und raus, im nächsten kann es wieder anders aussehen

Besuche den Laden und sage Du machst Tests, finde das Kleidungsstück was den Alarm auslöst.

hey, bei mir ist es tatsächlich mein Schlüsselbund. Da ist so ein Chip dran um die Tür bei mir elektronisch zu öffnen. Vielleicht ist das ein Hinweis der hilft. Irgendetwas neues das du bei dir trägst?

Ich hatte das auch mal. Bei mir waren es neue Schuhe, die nicht ordentlich entsichert wurden.

memoriath
Fragesteller

Die Schuhe sind auch nicht neu die hab ich seit vorletztem Jahr