Warum tragen sehr viele Amerikaner immer diese College Jacken?

3 Antworten

Vielleicht ist es einfach die einzige warme Jacke, die sie haben?

Weil sie auf das College gehen oder gingen. Ein College ist eine Schule.

In Amerika gibt es keine Sportvereine so wie in Europa. Colleges und Universitäten haben Sportmannschaften, ansonsten handelt es sich um private Teams, die jemandem gehören.

paulo777
Fragesteller

Aber warum tragen Sie das ist die frage, ich weis das man das im College trägt. Es tragen aber nicht alle sondern nur bestimmte Leute ständig, meistens die Obermacker.

Es geht um das Gefühl der Zugehörigkeit. Sowas haben wir in unserem Schulsystem nicht.

SchakKlusoh  29.12.2017, 16:10

Wenn Du über Deutschland sprichst, dann stimmt das nicht. Es gibt auch in Deutschland Schulen, die sich auf eine Schuluniform geeinigt haben.

verreisterNutzer  29.12.2017, 16:11
@SchakKlusoh

Auf eine Uniform vielleicht, aber wird sie auch privat getragen? Meiner Meinung nach nicht. Bei College-Jacken und in den Staaten sieht es einfach anders aus.

SchakKlusoh  30.12.2017, 09:23
@verreisterNutzer
Auf eine Uniform vielleicht, aber wird sie auch privat getragen?
Es geht um das Gefühl der Zugehörigkeit.

Jetzt wirfst Du zwei Themen durcheinander.

In Deutschland sind die Schule und die Vereine getrennt. In Amerika gibt es Vereine in dem Sinne nicht. Dafür haben Schulen Sportteams (und andere Clubs). Das heißt, wer Kleidung des Sportteams trägt, zeigt in den USA gleichzeitig die Zugehörigkeit zur Schule.

In Deutschland tragen Vereinsmitglieder sehr wohl Vereinskleidung "privat".

Ich weiß nicht, was Du Dir unter Schuluniform vorstellst. Schau Dir einfach einmal diesen Link an:

http://unicum-schulkleidung.com/schuluniform-in-deutschland/

Wieso sollte man diese Kleidung nicht "privat" tragen?

Ruites  04.09.2019, 09:04

Das Schulsystem hat mit der Einstellung der Schüler nichts zutun.