Frage von floo28,

Warum klauen Metalldiebe keine Einkaufswagen?

Jetzt erst mal hab ich gelesen, dass Diebe sog. "Liebesschlösser" von Brücken gezwickt haben, nur um das Metall zu bekommen. Jetzt frage ich mich aber, warum klauen diese Diebe keine Einkaufswagen? Weil bei vielen Supermärkten werden die über Nacht ja gar nicht abgesperrt?!

Danke für eure Antworten

floo28

Hilfreichste Antwort von DorianH,

Einkaufswagen bestehen aus Aluminium, Vorhängeschlösser in der Regel aus Stahl oder Gusseisen.

Wäre meine Vermutung :)

Aber das mit den Liebesschlössern ist ja echt fies. In Köln, nehm' ich an? ^^

Kommentar von flirtheaven,

einkaufswagen aus aluminium habe ich noch nie gesehen. und wenn sie aus alu wären, würde es sich erst recht lohnen. aluminium bringt viel mehr beim schrotthändler.

Antwort von Silbergold123,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vielleicht ist es ihnen zu einfach an Einkaufswagen ranzukommen :-D Die brauchen eine echte "Mission" ^^

Antwort von holgerholger,

Sorge Dich nicht: Auch Einkaufswagen werden gestohlen. Sogar Dutzendweise. Allerdings sind die Dinger sperrig, und in der Menge auch schwer. Du brauchst einen LKW mit Plane, möglichst einen Kran und gute Nerven.

Antwort von flirtheaven,

bei den schössern haben die diebe es nicht als "diebstahl" empfunden. die meisten paare, die diese schlösser dort anbringen, kommen dort nie wieder hin. allerdings werden auch einkaufswagen gestohlen.

Antwort von DannyD1992,

Das ist nur Billigmetall, das nicht gebraucht wird. Aber dass Einkaufswägen nicht abgeschlossen werden, ist mir neu. Wenn gibt es mit Sicherheit eine überwachungskamera oder ähnliches.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten