Sieht man Alkohol bei der durchleuchtung des koffers am Flughafen?

8 Antworten

im handgepäck werden sie es sehen und dir weg nehmen. du darfst maximal 100ml flüssigkeit mit nehmen. die würden dir auch einen tetrapack eistee abnehmen.

im koffer wird es gesehen und durch gewunken. (zumindest bei einzelnen flaschen) juckt dort niemanden. ist je nach menge eher eine sache für den zoll am zielflughafen.

Ja, sieht man.Also Nicht direkt dass es Alkohol ist aber die Flüssigkeit und sobald sie die Flüssigkeit entdecken musst du deinen Koffer aufmachen und es zeigen bzw eher abgeben oder wegwerfen 

ichdu444 
Fragesteller
 11.10.2015, 22:27

auch wenns nur eistee oder so ist?

0
jasminschgi  11.10.2015, 23:16

nur im handgepäck muss man die Flüssigkeit abgeben

0
Strvr49  11.10.2015, 23:33

Also ich weiß nicht genau aber ich war damals in Florida oder so und da waren wir schon angekommen also es war alles gut wir mussten nur noch warten auf keine Ahnung ich weiß nicht mehr was und da sind die Polizisten mit so einem Hund rumgegangen und auf einmal hat der an unserem Koffer gepellt weil wir ne Tomate und Birnen da drin hatte ...warum auch immer :D

0

Ja bei der Kontrolle sieht das Personal, dass du eine Flüssigkeit in deinem Koffer bzw. Rucksack hast, und dann werden sie den Koffer, Rucksack öffnen, da sie ja nicht wissen, was es genau ist.

ichdu444 
Fragesteller
 12.10.2015, 07:27

ernsthaft jetzt? auch wenn nur eistee drin is

0
marcello99  12.10.2015, 10:05
@ichdu444

Ja. Du darfst bei einem Flugzeug eigentlich nur sehr kleine Mengen an Flüssigkeiten bei dir haben.

0

Du darfst Alk transportieren (solange zu es nicht im Handgepäck hast bzw. im Handgepäck nur wenig).

Sie werden die Flüssigkeit im Handgepäck sehen und da sie nicht sicher gehen können das es Alkohol ist, sondern auch etwas explosives sein könnte dir wegnehmen.

PestTod  14.10.2015, 17:11

Die flüssigkeit (egal welche)  wird genauso nur in orange dargestellt.

Woraus man aber schliessen kann das es flüssigkeit ist, ist die verpackung. Also flaschen, tuben etc. Die siet man nämlich ziemlich gut.

0