Ablauf am Flughafen wie geht es?

3 Antworten

Wann ist denn der Flug? Zwei Stunden vorher sollte man mindestens am Flughafen sein.

Als erstes müsst ihr euer Gepäck aufgeben.

Danach begibt man sich in die Abflughslle. Dabei wird das Handgepäck und man selber durchleuchtet.

Auf den Monitoren siehst du, bei welchem Gate der Abflug ist und wann du am Gate sein musst. Wenn noch Zeit ist, kannst du durch die Dutyfree-Sops bummeln oder etwas essen und trinken.

huhu,

Schalter und Einchecken (wenn nicht schon online gemacht), Gepäck aufgeben (wenn vorhanden), Terminal suchen, ggf. Ticket Zeigen, Passkontrolle, Sicherheitskontrolle, zum Gate gehen, Flieger einsteigen (und Ticket Zeigen), aussteigen, in das Land einreisen (ggf. vorher zeug ausfüllen, ist abhängig wo es hingeht), ggf. Koffer holen, Zoll passieren (wenn vorhanden).

Grüße Anna

Direkt zum Checkin-Schalter der Airline gehen! - Danach geht es durch die Paß- und Handgepäckkontrolle. - Dann wartest Du darauf, daß Dein Flug aufgerufen wird, und über welches Gate Du zu Deinem Flugzeug gelangst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung