Pickel nach Rauchstopp?

2 Antworten

eher nicht... weil kein Rauch mehr = bessere Durchblutung und von daher würdeich eher das Gegenteil erwarten... zumindest kenne ich das von Ex-Rauchern, das das Hautbild sich verbessert.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen rauchfreien Leben.
Kann es vielleicht sein, dass du jetzt mehr (und ungesünder) isst, um deine Hände und den Mund zu beschäftigen und sich das auf der Haut zeigt? Eine andere Erklärung hätte ich auch nicht. Niemand den ich kenne der aufgehört hat zu rauchen hat Pickel bekommen.

Dilhun33 
Fragesteller
 09.10.2023, 20:27

Danke dir!

Ich ernähre mich seit Jahren gesund und fast zuckerfrei. Ich trinke jetzt eher mehr Wasser und Tee, um meinen Mund zu beschäftigen :) Ich habe halt im Internet gelesen, dass die Haut durch die Entgiftung schlechter werden kann. Vielleicht ist es wirklich nur Zufall und es hat garnichts damit zu tun. Ich hoffe es. Zu hören, dass du niemanden kennst, der das hatte, tut doch gut. Ich danke dir für deine Antwort!! 😇

1