Kann es sein das dies mit dem Rauchstopp zusammen hängt?

3 Antworten

Meine Frage ist: Kann es sein das dies mit dem Rauchstopp zusammen hängt? (Als Info: Bin Asthmatikerin und habe eine Stimmbänderfehlfunktion, weiß nicht ob es damit auch was zu tun hat)

Das wird wohl eher hiermit zusammen hängen.

Ich kann dir aber ne Empfehlung zur Linderung geben.

Also logischerweise solltest du sowieso mal den Arzt drüber schauen lassen.

Aber abgesehen davon, kannst du ganz einfach Dampfbäder nutzen, hoffe du hast hier keine Allergien, wenn nicht folgendes

Nimm dir Kamille+ Pfefferminze, oder japanisches Minzöl (das is extrem stark ein einzelner Tropfen genügt auf 200 ml)

oder ähnlich ätherische Öle und dann gießt du kochendes Wasser auf und setzt dich da 15 Minuten vor, mit nem Handtuch oder ner Decke um das Gesicht mit Schale und schön inhalieren., spuck alles aus was raus will, nicht runterschlucken.

das Machst du mal 3-5 mal am Tag über ca 4 Wochen.

Das wird helfen.

Ebenfalls immer gut die Zunge ganz ganz hinten putzen, wenn da zu viel schleim sitzt kommen die Reste nicht gut aus der Lunge raus.

Weil der Schleim sich dann mit dem andern Schleim verbindet so gesehen, (das is sone Beobachtung meines selbst)

Ja; es koente vieleicht daran Liegen. Aber besser gehts zum artz. Er kann dir bestimmt weiter hilfen. Viel Glueck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann auch mit der Schilddrüse Zusammenhängen, Schluckbeschwerden, Stimmbänder.

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt und es abklären lassen.

Das endgifften spielt unter Umständen auch eine Rolle.

Gut das du nicht mehr rauchst.