Rauchstopp, Alltag fühlt sich so leer an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dadurch das du mit deiner gewohnten Sache aufgehört hast bleibt dir natürlich diese Zeit yk? Das merkt dein Körper unterbewusst es ist als würde man jeden Morgen zur Arbeit fahren und Abends erst wieder zurück und eines Tages ist das nicht mehr so dann will man nicht mehr aufstehen man will sich nicht mehr anziehen man ist faul usw. Das ist vollkommen normal such dir etwas das du regelmäßig machen kannst zbs. Kleine Zeichnungen (auch wenn du es nicht kannst) sozusagen als Ersatz

shvde99
Fragesteller

Ja, das habe ich auch bemerkt. Weißt du denn, sofern du damit schon Erfahrung hast, wie lange sowas anhält?

Und diese kleinen Beschäftigungen funktionieren bei mir nicht wirklich. :/

Mit ging es genauso...

Versuch dich einfach immer abzulenken (mit Positiven natürlich), geh trainieren, unter Familie, mit Freunden raus oder lern Kochen.

Man muss sich die Motivation am Anfang erzwingen.

shvde99
Fragesteller

Alles was du aufgezählt hast tue ich bereits schon seit langem, hilft nicht wirklich. Aber trotzdem Dankeschön! :)

Du musst die leere mit etwas füllen

Ich bin leider Raucher und ich habe mir angewöhnt manchmal aus Langeweile zu rauchen. Jetzt fühlt sich nichts tun ohne zu rauchen komisch an.

Aber das wird besser werden, mach dir keine Gedanken es wird etwas Zeit brauchen natürlich aber dein Wohlbefinden wird 100%ig zurück kehren

shvde99
Fragesteller

Das gleiche habe ich auch gemacht, ich denke das ist jetzt das Ergebnis davon!

nukuomu  30.05.2021, 20:25
@shvde99

Jap.. ich fühl dich da sehr gut 😂 Aber wie gesagt das ist nicht permanent.
Kaugummi kauen hilft übrigens beim ablenken, also kauf dir lieber ein paar Packungen wenn du das noch nicht hast