Verspannungen als Ursache für Herzstolperer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft kommen diese Herzbeschwerden aus unentdeckten Verspannungen in Muskeln und Bindegewebe / Faszien des Brustkorbs. Solche muskulär bedingten Herzbeschwerden fühlen sich oft an, als kämen sie direkt aus dem Herzen und machen den Betroffenen entsprechend Angst.

Herzbeschwerden ohne medizinischen Befund

pohltherapie.de › behandelbare-beschwerden › brustkor

Saskia91602
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp!:)

Weist du was man da dagegen machen kann außer mehr Bewegung und Wärme?

Saskia91602
Fragesteller

Danke werde ich mal reinschauen!

Hallo!

Das hatte ich im Sommer auch eine längere Zeit. Ich habe das gelöst, indem ich ganz herkömmliche Magnesium Tabletten genommen habe (gibts in jeder Drogerie). Wundert mich, dass dein Arzt das nicht weiß. Der Fachausdruck dafür ist "Extra-Systolen".

Ich hoffe das hilft dir!

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saskia91602
Fragesteller

Werde ich direkt morgen ausprobieren! Danke dir

Rapha89  09.11.2020, 20:55
@Saskia91602

Kein Problem. Gutes Gelingen! Lass mich dann mal wissen, ob es dir besser geht. LG

Herzrasen und Herzstolpern können sehr beunruhigend sein, auch wenn der Arzt eine Behandlung mit Herzmedikamenten noch nicht für erforderlich hält.

Glücklicherweise sprechen diese Störungen häufig auf "Magnesium" schnell an. Die tägliche Gabe von 3 x 120 mg Magnesium kann schon in wenigen Tagen zu einer deutlichen Besserung führen.

Häufig sind diese unangenehmen Beschwerden innerhalb von vier Wochen vollkommen beseitigt.

Magnesium ist unentbehrlich für die Tätigkeit von über 300 Enzymen des Stoffwechsels und an allen wichtigen energieabhängigen Prozessen unserer Körperzellen beteiligt.

Magnesium ist für nahezu alle Stoffwechselbereiche von großer Bedeutung.

In diesem Sinne kommmt einer guten Versorgung beim Menschen eine besonders wichtige Rolle zu.

Woher ich das weiß:Recherche