Lumbalpunktion?

3 Antworten

Frag doch mal beim ärztlichen Notdienst 116 117 kostenlos nach ob es eine Möglichkeit gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruhe geben, dich hinlegen, viel trinken, Wasser oder Tee.

Hallo FallenAngel,

ja, die Nebenwirkungen können wirklich sehr unangenehm sein; ich erinnere mich gut… Was Du schilderst, ist jedoch alles noch im Rahmen des Normalen - und es ist ja wirklich erst zwei Tage her. Menschen reagieren sehr unterschiedlich auf diese Untersuchung - manche stecken sie weg ohne groß etwas zu bemerken, andere, vor allem sensible!, Menschen spüren noch länger die Nachwirkungen.

Obwohl die Untersuchung bei mir reibungslos ablief, mit einer sehr kompetenten, sympathischen jungen Ärztin aus Syrien, die vorsichtig aber treffsicher 😉 vorging, habe ich danach noch eine ganze Weile gespürt, wie sehr das meinen Körper gestresst hat. Die Übelkeit und die Kopfschmerzen blieben einige Tage…wurden dann weniger und eines Tages merkte ich dann, dass ich gar nichts mehr merkte 🙂

Dein Körper hat jetzt zu arbeiten, weil er die Lumbalflüssigkeit wieder auffüllen muss, momentan herrscht da also eine Art Unterdruck. Also gönn ihm die Ruhe, die er braucht, um sich zu regenerieren, stress Dich nicht, belaste Dich nicht und lass Dich nicht hetzen.

In ein paar Tagen wird alles wieder normal sein, und die Pa**k geht von selbst weg, weil Du nun weißt, dass alles, was Du spürst, normale Nebenwirkungen sind.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass nichts Auffälliges gefunden wird! 🍀✨

PS: …gegen die Kopfschmerzen hilft Kaffee!