Nachbarn/"Freunde" wollen mich nie besuchen kommen ?

5 Antworten

Möglicherweise nehmen sie die Einladung nicht ernst und halten sie für eine höfliche Floskel. Mach das mal förmlicher, mit einer Einladungskarte. Es sollte nicht zu spontan sein, vielleicht mit 1 - 3 Wochen Vorlauf. Achte darauf, dass an dem Tag keine Großveranstaltung ist. Schützenfest-Sonntag oder Kirchweih wären unglückliche Termine.

Wenn sie dich nicht leiden könnten, würden sie auch deine Hilfe nicht annehmen. Da ist man auf dem Dorf konsequent.

Manchmal geht das auch ganz anders. An einem schönen, warmen Abend setzt sich mein Mann mit einem kalten Kasten Bier und Wasser auf die Bank vor unserer Tür. Meistens dauert es nicht lange und der erste Neugierige fragt, was er da macht. Dann sagt er: "Der Kasten muss leer werden. Helf mal mit!" Dann wird das Bier schon alle, und er trinkt es nie alleine aus.

Hallo Bergi214,

Da siehst Du wie falsch und egoistisch diese Menschen sind.

💡❤Breche den Kontakt zu "DIESEN" Menschen ab❤💡

Ab sofort wirst Du Dein Handeln um 180Grad ändern.

Keine Besuche bei Ihnen.

Und keine Einladungen bei Dir aussprechen.

Ich würde ab jetzt nur kalt grüssen und einfach weitergehen.

Lasse Dich auch nicht mehr auf nachbarschaftliche Gespräche ein. Du musst weiter und hast keine Zeit.




Hey,

das liegt an den Anderen. Ignoriere die einfach und fokussiere dich auf Leute die dir das entgegen bringen was du auch machst. Entspann dich und mach das nicht auf Zwang. Auch wenn du es nicht aussprichst das du dies oder jenes erwartest, merken Leute das. Ignorier die sonst einfach oder sprechen die mal drauf an mit nem frechen scherzhaften Satz ;) Ich würde mir niemals Gedanken über eine solche Situation machen. Ich gratuliere sogut wie niemanden, mich interessiert das halt 0.

Ich denke, du machst dir viel zu viele Gedanken, oder es ist einfach nur zu viel Aufmerksamkeit drin.

geben und nehmen bre wenn keiner dir gratuliert machst du's eben genau so