Schwägerin Tage später zum Geburtstag gratulieren?

5 Antworten

Hallo,

du kannst sie selbstverständlich noch alles gute Nachträglich wünschen.

Man kann nicht immer an Geburtsdaten erinnern und meistens vergisst man das auch, aber jetzt ist dir das eingefallen und daher kurz gratulieren und die Sache ist damit beendet.

Freuen wird sie sich aufjedenfall ;-)

ganzschnell00
Fragesteller

Naja, ich hatte ja eigentlich am Tag dran gedacht, dann aber nicht sofort ne Nachricht geschrieben und dann wieder vergessen.

user82563922  07.06.2018, 18:25
@ganzschnell00

Na egal, passiert ist passiert und du musst es ihr auch nicht gleich sagen.

Sag einfach, du hast es vergessen, weil du viel zu tun hattest und die Sache hat sich somit erlöedigt.

Definitiv besser spät als nie. So zeigst du, dass du an sie gedacht hast, wenn auch zu spät. Entschuldige dich kurz und gut. Wenn du ihr gar nicht gratulierst, wirkt das sehr unhöflich.

ganzschnell00
Fragesteller

Ja, stimmt. Gar nicht gratulieren ist schon irgendwie ziemlich unhöflich.

Wo ist das Problem. Nachträglich noch die besten Wünsche, hatte leider etwas Streß die letzten Tage.

Klaro solltest du das noch. So zeigst du wenigstens, dass du es nicht komplett vergessen hast 😉

Wie klausbacsi und vielleicht einen kleinen Blumenstrauß.

LG.