Muss ich auf Geburtstagswünsche antworten von jemandem der keinen Kontakt zu mir will?

...auf der Suche nach Meinungen und eueren Erfahrungen vielmehr! Danke!

3 Antworten

Mein Ex-Mann macht das auch und ich gratuliere ihm auch. Das machen wir schon Jahre so. Es ist einfache eine Form von Respekt und Höflichkeit. Wenn du einfach Danke darauf antwortest, bricht dir kein Zacken aus der Krone und gut.

Mein aktueller Ex hat allerdings vor etwa 2 Wochen, genau 2 Tage vor meinem Geburtstag per WhatsApp Schluss gemacht und mich blockiert. Zu meinem Geburtstag hat er dann die Blockierung aufgehoben, um zu gratulieren und mich dann wieder zu blockieren. Das war bestimmt auch als Höflichkeit gemeint, aber in meinen Augen völlig respektlos. Ich hätte mich nie dafür bedankt, was ich ja auch durch die Blockierung gar nicht konnte.

Wenn er also in der Vergangenheit auch so respektlos mit dir umgegangen ist, dann sehe ich keine Notwendigkeit, sich zu bedanken.

klibberklaus
Fragesteller

auch interessant, zwei unterschiedliche Erfahrungen, sind natürlich auch zwei verschiedene Menschen/Ex...

hmmmm....ich schick meinen ex´n auch immer glückwünsche und nen blumenstrauß! ;-) das ist zum einen höflichkeit und zum anderen gewohnheit! :-)

klibberklaus
Fragesteller

dann hoffe ich, dass es nicht zu viele gibt ;) danke

klibberklaus
Fragesteller
@alexs72

oje ;-) ich denke in meinem Fall bleibe ich dann lieber bei den Text-/Sprachnachrichten

Am Anfang haben mein Ex und ich dass auch so gemacht, irgendwann habe ich dann nicht mehr darauf geantwortet. Wenn der einzige Kontakt aus Glückwünschen besteht, kann man es auch lassen. Seitdem hab ich und mein Ex keinen Kontakt mehr.