milchstau bei katze

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schimpfe nicht. ;-) Bei meiner Schwester die Hündin damals, hatte auch sowas. Es wurde dann regulär abgepumpt, wie bei uns weiblichen Menschen auch. Wie Du jetzt allerdings akut vorgehen kannst (ohne Pumpe) wüsste ich jetzt allerdings auch nicht.

Katzenbabies fangen bereits mit 4 Wochen an, selbständig zu fressen, werden aber trotzdem noch von der Mutterkatze gesäugt. Um ein Katzenbaby abzugeben, ist es nicht massgebend, ob es bereits selbst frisst, sondern wie alt es ist. Katzenbabies sollten nicht von der Mutterkatze getrennt werden, bevor sie 12-14 Wochen alt sind, denn erst dann sind sie vollkommen sozialisiert. Deine Kitten wurden eindeutig zu früh weggegeben und da beisst keine Maus den Faden ab. Du kannst für Deine Katze nichts anderes tun, als so schnell wie möglich zum Tierarzt und lass Deine Katze auch gleich kastrieren, denn das ist das Beste für Deine Katze.

waren die kitten 12 wochen alt? wenn nicht wars zu früh... selbstständig fressen ist kein kriterium fürs abgeben. ich mein, son mensch kann mit vllt 4 selber essen. aber das heißt nicht dass er fertig fürs leben ist. die erziehung einer babykatze ist frühestens mit 12 wochen beendet

keine hausmittel. ab zum arzt. das tut nicht nur sauweh sondern führt irgendwann zu einer gesäugeentzündung, und dann wirds richtig ekelig. der arzt spritzt ihr dann was was die milchproduktuion beendet