Marihuana Komsum Polizei?

3 Antworten

In die Augen leuchten, auf einer Linie laufen lassen, zählen lassen usw sind alles Schikane und nicht Teil einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Das machen die nur um einen zu verunsichern um später zu begründen wieso die einen zu einem Urintest gezwungen haben. Und selbst den kannst du verweigern und stattdessen nen Bluttest machen lassen.


Still  15.03.2020, 07:48

Soso, Schikane?! Wie sollen denn sonst Indizien für den Verdacht einer Drogenfahrt gesammelt werden? Wenn der Verkehrsteilnehmer nicht kooperiert, dann ist eine Blutprobe unausweichlich, und wenn du jetzt mit KV im Amt argumentierst, wird jeder Richter sagen, dass du mit ein ganz klein wenig Einsicht das hättest verhindern können.

0
Flandyboy  15.03.2020, 13:18
@Still

Durch auffälliges Verhalten wie lallen, Schlangenlinien fahren, Nervosität usw.. jedenfalls nicht durch eine künstlich vom Polizisten induzierte Situation die den Fahrer nur verunsichern soll.

0
Still  15.03.2020, 13:36
@Flandyboy

Die Pupillenreaktion ist ein ziemlich sicheres Indiz für Drogen/Medikamente im Körper. Das ist weit von Schikane entfernt!

1
Flandyboy  15.03.2020, 13:39
@Still

Nur sind Polizisten keine Mediziner die sich auf Pupillenreaktion ein Urteil bilden können. Noch ist das Teil einer allgemeinen Verkehrskontrolle da Polizisten - wie gesagt - keinen Plan haben was eine normale Pupillenreaktion ist, und das ist gut so. Nicht umsonst ist die Teilnahme an diesem schwachsinnigen 'ins Auge leuchten' komplett freiwillig.

0
Still  15.03.2020, 14:15
@Flandyboy

Was ist denn daran nicht zu erlernen/zu begreifen? Stell einfach deinen klaren Kollegen neben den Verkehrsteilnehmer. Sind dessen Pupillen größer oder kleiner, ist das erste Indiz da. Dann noch reinleuchten und die Reaktionszeit beachten. Fertig. Dafür braucht es kein Medizinstudium.

1
Flandyboy  15.03.2020, 14:26
@Still

Nicht jede Droge ruft die gleiche Pupillenreaktion hervor. Auch ist diese Körperreaktion von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Gerade für Laien wie Polizisten ist es schwer da eine spezifische Aussage zu treffen weshalb solche Kindereien als Vorwand genommen werden um die Reaktion des Verkehrsteilnehmers an sich zu checken um dann willkürlich Urintests anzuordnen bzw die Person zu verunsichern und dass dann als Indiz zu nehmeb diesen Test zu verordnen.

0
Still  15.03.2020, 17:10
@Flandyboy

Kokain weitet die Pupillen, Heroin verkleinert. Fakt ist, dass Drogen und Medikamente die Pupillen beeinflussen und diese Indizien entweder zu einem Drogenschnelltest (warum andere Länder da Urin nehmen ist mir schleierhaft, in NRW seit Jahrzehnten Drug-wipe!) oder zur Blutprobe führt.

0

Das ist es wohl, was echte "Gangsta" ausmacht: Ein BtM-Eintrag, eine Polizei-Kontrolle in München, eine wiederholte Lüge und Autofahren trotz jederzeit möglichem Drogenkonsum-Testnachweis.

Beim nächsten Check wirst Du wahrscheinlich nicht mehr so viel Glück haben.