Komme ich in die Hölle?

30 Antworten

Hey MR XXX ich persönlich bin Christ ja ich habe gelesen das hier keine Christen rein schreiben sollen aber ich halte es für richtig auch mal die Meinung von unserer (meiner) Religion anzu hören . Es ist so Gott verzeiht alles morde missbrauch etc wenn man wirklich bereit es zu bereuen. Dann ist das noch so ein Ding mit der Hölle der Teufel den gibt es ja ich weis nicht ob eure Religion an einen Teufel (auch Luzifer genannt) glaubt der Teufel ist eigentlich perfekt er ist die person die mann sich unter etwas perfektem vorstellt aber im inneren ist er das schlimmste und bosartigste was du dir je vorstellen kannst. Hmm dann deine Frage komm ich in die Hölle ich kann das nicht beurteilen weil ich ja einen andren glauben habe in der Biebel steht Ganz Ganz einfach WEr Jesus verläugnet wird eiskalt in die Hölle geworfen und das ist ein wichtiger Punkt so wie ich das herausgezogen habe bleibt ihr für eine bestimmte Zeit in der Hölle das ist bei uns nicht so wir werden eländig in der Hölle schmoren werden gequelt und erleiden unvorstellbare schmerzen und wir wollen nur noch sterben aber es geht nicht wir sind nähmlich schon TOT die schlimste strafe ist einfach und die erleidet jeder in der Hölle und zwar ist es einfach zu wissen das es Gott doch gibt aber man kann nicht zu ihm wir glauben an einen gerechten Gott ja aberwenn man drüber nachdenkt auf ewig in der hölle zu schmoren das bringt einen zum nachdenken und wir werden gequält auf alle ewigkeit Mein Tipp an dich vermeide Das Böse Ich hoffe ich konnte dir euch Lesern etwas mehr über unsere Religion bringen ^^

Hast du dich schon mal gefragt VOR WEM du da Angst hast?

Deine guten Taten werden dich nicht retten - das versichere ich dir. Jemand MUSS für deine Fehler bezahlen. Aber die guten Nachricht ist: Es hat schon jemand getan.

Es liegt an dir diese Vergebung anzunehmen. Jesus ist am Kreuz für dich gestorben. Ich weiss dass kannst du schwer annehmen. Aber versuche mal was. Wenn du abends im Bett allein bist. Dann sprich mal zu Jesus. Und bitte Ihn diesen Tod am Kreuz auch für dich geltend zu machen. Du hast nichts zu verlieren. Versuche es einfach und schaue was passiert.

AmiRa17  22.03.2012, 17:13

wo ist dann die vergebung??

0
HerrHagen  28.03.2012, 07:37
@AmiRa17

wo ist dann die vergebung??

Genau dort! Die Vergebung ist natürlich erst möglich so ich darum bitte. Wie kann ich als Mensch jemandem vergeben der mich nicht darum bittet?

So auch hier. Es ist nicht so dass Gott den Menschen unbedingt verurteilen will. Das Gesetz sagt, dass Sünde bezahlt werden muss. Jesus hat sie bezahlt. Gott hat dir vergeben dass Er für Dich sterben muss.

0
Allevian  09.12.2012, 10:33
@HerrHagen

Jesus ist Gott. Also Gott stirbt am Kreuz. Macht das Sinn? Ich meine es echt ernst und nicht zynisch. Jeder stirbt. Aber Jesus weiss um das Himmelreich, er weiss um Gott, ist sich der Nichtigkeit des Lebens voll im Klaren. Er weiss, er glaubt nicht..er WEISS, dass ewiges Paradies auf ihn wartet. Also in dem Fall wäre es echt nicht so ein Riesen-Opfer, zu sterben, oder?! - er ist der Sohn Gottes bzw. Gott selbst- jedenfalls seit dem 1. nicäanischen Konzil der katholischen Kirche, die schon Jahrhunderte vor Jesus römische Staatskirche war und dem Mithra-Kult gefolgt ist, der wiederum zufällig die identische Reinkarnationslehre schon lange vor Jesus beinhaltet hat. Also der Mithra-Kult kann es nicht kopiert haben, da er einige hundert Jahre älter ist. Aber die Religion die ihn im römischen Reich ablöst-das Christentum- hat - so ein Zufall- auch die absolut identische Lehre- und zwar Wort für Wort. Sorry Leute- aber da kann ich nix für..ist leider ne Tatsache, die ich nur mal erwähnen wollte.

0
NinetiesResult  22.03.2012, 17:54

Haha, herrlich, sehr amüsant was du hier schreibst mit diesem "Jesus". "Jesus ist am Kreuz für dich gestorben" Also ich habe ihm nicht gesagt das er das machen soll, für mich bestimmt nicht. Und jetzt soll ich noch zu ihm sprechen? Okay, also es gibt Menschen die sind mit weniger in der Anstalt, das kann ich dir sagen mein Freundchen ... du bist mir auch schon so einer, dachte sind bei GuteFrage.net und nicht bei Märchenbuch.tv

0
Shenandoah0Solo  22.03.2012, 18:11
@NinetiesResult

Sollte es hier nicht rassistisch werden? Wie kannst du nur so schamlos uns Christen beleidigen. als wäre unser Glaube falsch. Na gut, du bist atheist, du weißt wahrscheinlich nicht, was es heißt, etwas zu glauben oder jemanden blind zu vertrauen. Respektiere doch wenigstens andere religionen, auch wenn du ihnen nicht angehöhrst!!!!!!

0
hcdfanatic83  22.03.2012, 18:52
@Shenandoah0Solo

oder jemanden blind zu vertrauen.

Zum Glück nicht...

Respektiere doch wenigstens andere religionen, auch wenn du ihnen nicht angehöhrst!!!!!!

"Respekt bezeichnet eine Form der Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Ehrerbietung gegenüber einem anderen Lebewesen (Respektsperson) oder einer Institution."

Wieso sollte ich (oder auch Ninetiesresult)eine Religion wertschätzen oder sogar ehren, die mir mit ewigen Qualen droht, nur weil ich nicht an ihren Gott glaube?

So etwas ist widerwärtig und verdient ganz sicher keine Wertschätzung.

0
NinetiesResult  23.03.2012, 15:47
@Shenandoah0Solo

Nein, ich respektiere sie nicht, schließlich respektieren sie auch andere nicht, auch wenn sie es immer meinen. Den Rest hat mein Freund hcd gesagt. Ein Glück hat Stoiber das Blasphemie Gesetz nicht durchgebracht, sonst hätte ich schon lebenslänglich haha ^^

0
Shenandoah0Solo  22.03.2012, 18:08

Ich finde zwar deine Antwort toll, aber Kayone1990 hat doch um keine Antworten von Christen gebeten. das sollte man respektieren. Ich würde auch gerne antworten, aber da ich Christin bin, halte ich mich zurück. Wir sollen andere religionen und Bitten von anderen Leuten respektieren.

0
zerdescht  23.03.2012, 12:28

HerrHagen ich habe Mitleid dann mit den Menschen, die vor Jesus gelebt haben diese kommen also alle durch die erbsündein die hölle

ist das gottes Gerechtigkeit?

0
icecruiser  24.03.2012, 16:53
@zerdescht

@ zerdescht: Gott ist gerecht.

Er hat zu jeder Zeit kundgetan, wie man zu ihm kommen kann.

Wir leben in der Zeit nach Jesu Auferstehung, also gilt für uns, die Vergebung durch Jesus Christus anzunehmen. Wer das nicht tut, kann in unserer Zeit nicht zu Gott kommen.

0
NinetiesResult  25.03.2012, 11:44
@icecruiser

Leider ist er nicht gerecht. Ich höre immer das Leben sei eine Prüfung, Prüfungen verlangen nach einer gleichen Chance, die ist wie wir sehen nicht vorhanden, damit ist ein gerechter Gott bestimmt nicht vorhanden.

0
zerdescht  23.03.2012, 12:32

HerrHagen ich habe Mitleid dann mit den Menschen, die vor Jesus gelebt haben diese kommen also alle durch die erbsündein die hölle

ist das gottes Gerechtigkeit?

0
HerrHagen  28.03.2012, 07:31
@zerdescht

Wir werden uns sicher alle wundern wie wunderbar gerecht Gott ist. Es wird niemand keine chance haben sich für Gott zu entscheiden. Wir alle - ob vor Jesu Tod - oder danach - werden uns für Recht oder Unrecht entscheiden können.

Gott sieht dein Herz - und hier ist der Schlüssel

0
beamer05  15.04.2012, 14:34
@HerrHagen

Es wird niemand keine chance haben sich für Gott zu entscheiden.

Und wieder dieser "schöne" Absolutheitswahn...

Also alle, die in Gegenden leben (aufgewachsen sind), wo keine "christlichen" Missionare etc. ihnen eine Gehirnwäsche verpasst haben -oder das versucht haben-, alle, die in anderen Glaubensvorstellungen aufgewachsen sind, ob irgendwelche Urwaldbewohner, asiatische Buddhisten oder indische Hindus - sie alle haben sich NICHT für "Gott" entscheiden, und nun...

Lies halt mal:

Die Vernichtung der westindischen Länder (las Casas)... aber auch das würde DIR wohl die Augen nicht öffnen.

0
ssSelin01ss  17.10.2013, 23:34

Wenn man ein Moslem ist und Angst hat in die Hölle zu kommen,und dann ,aber an Jesus glauben würde,weil jeder sagt "Mann kommt nur ins Himmel",dann kommt man eh in die Hölle da hat man nicht mal eine Entscheidung zwischen Paradies und Hölle :) (natürlich weis es unser lieber Allah am meisten)

0

schau lieber Bruder/schwester

erstmal bedenke, dass keiner der hier anwesenden beurteilen darf, ob du in die Hölle oder ins Paradies kommst.

Denn nur Allah swt. wird am Jüngsten Tag entscheiden. und Allah wird mit unseren Herzen abrechnen.

Bitte bedenke Bruder, dass es immer schlimmere Muslime gibt, und an die Barmherzigkeit Allahs, und zwar das selbst der schlimmste Muslim, der jegliche Art von sünden begangen hat, dennoch durch Allahs Barmherzigkeit aus der Hölle rauskommt und ins Paradies eintreten darf, da er (La ilaha ila Allah) im Herzen hatte.

Ich ermutige dich aber hier überhaupt nicht, das Leben auf die leichte schulter zu nehmen. im Gegensatz. Niemand von uns ist perfekt, aber jeder von uns soll das tun, was er kann. Wichtig ist, dass wir unsere sünden einsehen, vom Herzen bereuen, diese nicht unterschätzen, und versuchen uns zu bessern

wer weiß? der eine von uns kommt ins paradies inschallah durch das feste ein halten seiner Gebete, der andere durch das Fasten, etc.

ein kleiner Tipp: sage veröffentliche in Zukunft nie, niemals sowohl deine guten, als auch deine schlechten Taten.

salamualaykum!

Viele Kommentare, viele Antworten-mehr oder sehr viel weniger gut. Mir fällt auf, dass aber die meisten Antworten auf der argumentativen Ebene stattfinden- Zitate, Hadithe, Sachverhalte und terminologische Grabenkriege. Welchen Wert hat das alles? Klar sollte jeder Muslim die Hadithe kennen oder lesen. Dafür sind sie da. Das muss aber mit Leben gefüllt sein und mit dem Herzen verstanden, nicht mit dem Hirn allein. Wer wirklich glaubt, der weiss und erfühlt wann er ein "Problem" hat. Wenn man irgendwie das Gefühl hat zu sündigen- dann ist das auch so, egal was andere sagen. Im Gegenteil begehen wir eher x-mal mehr Sünden, die uns nicht auffallen. Um diese muss man sich Sorgen machen. Denn man weiss nicht, ob das Nicht-Erkennen ein Schutz oder eine Bestrafung ist. Herz-Seele-Intuition, darauf kommt es nach dem Tauid und der !!!!!ernsten Absicht!!!!!, dem Quran zu folgen am meisten an. Es ist nicht so kompliziert. Man muss es nur machen- BETEN. Dann kommt der Rest von selber. Wer nicht betet, muss sich auch um Zakat und Fasten keine Gedanken machen. Liebe Brüder und Schwestern im Islam: Möge Allah uns vergeben, rechtleiten und Frieden im Herzen schenken.

Also du hast ja wahrscheinlich "La ilaha illallah" schon gesagt,d.h du kommst so nicht in die Hölle.Aber wenn du Shirk begehst(beigesellung Allahs) dann ist das was anderes,deswegen weil das viele Muslime nicht wissen:Glaub nur an Allah!und keine anderen Mächte oder sonst was.Keine Glückbringer oder so,es gibt ja oft diese Augen bei Muslimen,die sind auch Shirk an denen zu glauben,und sie zu besitzen ist auch eine Sünde auch wenn man nicht dran glaubt!Aber du solltest auf jedenfall noch anfangen zu beten das ist sehr wichtig,also das wichtigste sind halt die 5Säulen des Islams.Weil wer nicht betet kommt nach der Hanbali Rechtsschule (mein ich) auch in die Hölle.Und es wird auch gesagt das am jüngsten tag die Paradies Bewohner die Höllen Bewohner fragen werden :Wieso seid ihr in die Hölle gekommen" und sie werden antworten :Weil wir nicht zu den betenden gehörten".Also ist das beten für Muslime schon sehr wichtig!

Fatima2  24.03.2012, 09:04

"...Weil wer nicht betet kommt nach der Hanbali Rechtsschule (mein ich) auch in die Hölle...."

es ist egal, nach welche Rechtsschule was gesagt wird: es steht im Qur'an, wer nicht betet, landet in der Hoelle! Und wir Muslime sollten uns an den Qur'an halten!! Und sollte irgendeine Rechtsschule sogar das Gegenteil behaupten (also falls desm so ist), was interessiert uns das? Im Qur'an steht es so und das reicht!

Im Qur'an steht ùbrigens auch, dass wir uns nicht in Gruppen spalten sollen, sondern alle Muslime an einem Strang festhalten sollen!....usw. aber das ist ein anderes Thema...

ich hab ja jetzt oben Hadithe geliefert, das Glaubensbekenntnis alleine reicht nicht aus, wenn man dann nie anfàngt zu beten, ist man auch kein Muslim. Punkt!

und was du ùber den Aberglauben gesagt hast, find ich super! Das kann man nicht oft genug betonen....!!!

Fatima

0
Smasherbos  25.03.2012, 03:54
@Fatima2

Vielen dank Fatima,ich wusste nicht das dies im Koran steht,also war dies mein fehler,denn hätte ich es gewusst,hätte ich es auch hervorgebracht...Ich habe nur gehört dass die Hanbali Rechtsschule dies Betont,und es deswegen mit reingebracht...aber wenn es im Kuran steht,dann müssen wir uns auch daran aufjedenfall halten!Somit kann es auch sein das alle Rechtsschulen dies sagen,zum nicht beten,ich weiß es nicht... Aber was ich auch gehört habe ist ,dass Allah jedem versprochen hat,der La ilaha ilallah gesagt hat,ihn auch irgendwann aus der Hölle rausbringen wird...So,wie stehts um diese Muslime?sind sie für immer in Gahannam oder kommen sie irgendwann raus?

0
Zannati  04.07.2012, 06:34
@Smasherbos

"'Itban Ibn Malik Al-Ansaryy ... berichtete:

"Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, kam zu mir, hielt sich eine Weile bei mir auf und sagte:

»Es gibt keinen Diener Allahs,

der eine bessere Erfüllung seines Lohnes haben wird, als derjenige, der"la ilaha illa-llah (= kein Gott ist da außer Allah)" spricht -

und dabei nichts anderes im Sinn hat, als das Wohlwollen Allahs -, so dass Allah ihm (die Pein durch) das Höllenfeuer verwehrt.«"

Bukhary


wer ist ein Diener Allahs?


"Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: "Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

»Wer

an Allah und Seinen Gesandten glaubt,

das Gebet verrichtet

und im Ramadan fastet,

der hat gegenüber Allah ein Recht darauf, dass Er ihn ins Paradies eintreten lässt,

gleichwohl, ob er auf dem Weg Allahs den Dschihad unternahm oder in seinem Land daheimsaß, wo er geboren wurde.«

Die Leute sagten: »O Gesandter Allahs! Sollen wir nicht den Menschen diese frohe Botschaft verkündigen?«

Darauf fuhr der Prophet fort: »Wahrlich, es gibt im Paradies einhundert Rangstufen, die Allah für diejenigen vorbereitete, die auf dem Weg Allahs den Dschihad unternahmen,

und zwischen der einen Stufe und der anderen ist eine Entfernung, wie zwischen Himmel und Erde**.

Wenn ihr also Allah darum bittet, so bittet um den Al-Firdaus * denn dieser liegt mitten im Paradies oder auf der höchsten Ebene des Paradieses ...

und darüber befindet sich der Thron des Allerbarmers, und dort entspringen die Flüsse des Paradieses.« ..."

Bukhary Hadith Nr. 2809, 2790, 2840 3251f., 6553, 6579, 6588 u. 6914

0