ist es erlaubt im islam zigaretten zu rauchen wenn man vorher gebetet hat?

6 Antworten

Rauchen und Beten hat insofern nur etwas miteinander zu tun, dass der Geruch die Leute in der Moschee stören könnte.

Ansonsten ist die Frage, ob Rauchen generell erlaubt ist oder nicht eine ganz andere:
Es ist allgemein bekannt, dass Rauchen dem Körper schadet.
Dementsprechend sehen viele Gelehrte das Rauchen als Verboten an. Andere wiederrum sagen, es sei zumindest Makruh (Verpönt), da es kein eindeutiges Verbot dazu gibt.

Also egal ob du es aus der Islamsischen Perspektive, noch aus deiner Gesundheitlichen Perspektive betrachtest, wäre es sinnvoll, das Rauchen zu unterlassen!

Rauchen ist im Islam nicht erlaubt. Früher wurde es von den Gelehrten als makruh eingestuft, aber heute ist die Medizin viel weiter und man weiß, wie schädlich das Rauchen ist. Die Gelehrten heutzutage haben es als haram eingestuft, denn Allah sagt im Koran:

„Und richtet euch nicht eigenhändig zugrunde...“ (Quran, 2:191)

„Und tötet euch nicht selbst [weder langsam schleichend, noch unmittelbar] , Allah ist barmherzig gegen euch.“ (Quran, 4:29)

Abu Bakr As-Siddiq, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: „Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

„Allah verflucht denjenigen, der einem Gläubigen Schaden zufügt oder ihn betrügt.“

Der Gesandte, s.a.s. sagte: „Fügt euch keinen Schaden zu und keine gegenseitige Schädigung.“

willgott  12.10.2017, 10:27


UmmSalima:
Wäre schön wenn Sie für ihre Behauptungen auch einmal Verantwortung zeigen würden, indem Rückfragen beantwortet werden.

UmmSalima hatte mir geantwortet

"Ich bin eine logische Person, für mich steht fest: wenn 80% des Korans zu 100% richtig sind, dann müssen auch die anderen 20% zu 100% korrekt sein! (die 20%, die nicht bewiesen werden können behandeln alles über Hölle, Paradies und Gott) "
Der Koran ist völlig frei von Fehlern, da es 100% das Wort Gottes ist.

Daich Anhänger einer alleinseeligmachenden Religion gern aus ihrem geistigen Gefängnis befreien würde. habe ich Ihr als Anstoß folgende Frage gestellt:

Ist es denn wahr, dass sich der Gott des
Propheten Mohammed an Menschenopfern ergötzt und das Wort Islam die Hingabe an diesen Willen bedeutet, oder ist es unwahr?

Ist es wahr, dass die ewig gültigen Wahrheiten des Islam nach Bedarf durch Abrogation der Vergessentheit überlassen werden, um sich den Zeitläufenanzupassen. Waren das dann Wahrheiten oder Unwahrheiten?

Leiderhat Sie bis jetzt nicht geantwortet. das ist auch laut Porfil ihr
Konzept "Dazu gibt es zu oft zu dumme Kommentare, die keiner Antwort mehr bedürfen und die zu ignorieren, erspart viele kaputte Nerven." ...
welche Ihr die Erkenntnis ihrer Irrtümer bereiten würden.



0
Remo92i  05.03.2021, 09:05

Der 2. Vers erklärt warum Palliativmedizin verboten ist, da durch die hohe Gabe von Opioiden und Dissoziativa ein beabsichtigtes Sterbefasten eingeleitet wird, welche den Patienten binnen 5 Tagen nach Portsetzung tötet. Die besten Ärzte sagen, sie sind nicht fähig den Todeszeitpunkt abzuschätzen, Palliativmediziner sagen Sachen wie '' es handelt sich um Stunden oder Tage'' das kann man nur wissen wenn man es selber macht Mafia kann gute Prognosen erstellen!, Ärzte nicht!

0

Rauchen ist haram Weil es deinem Körper schadet

Du kommst doch so oder so in die Hölle, oder willst du hier behaupten du wärst ein perfekter Mensch wie der Prophet ?

Jede Verfehlung, jeder falsche Gedanke, jedes verpasste Gebet, jedes falsche Fasten erhöht dein Sündengewicht.
Das Gewicht deiner Sünde schickt dich dann für Jahre bis Jahrtausende in eine der Höllen, danach kommst du je nach Gewicht deiner guten Leistungen in eines der 7 Paradiese.

UmmSalima  23.09.2017, 18:32

bist du Gott? hat dein Vater das Paradies und die Hölle in den Händen, oder was spielst du dich hier wie ein Richter auf?

2
SiriusNoCare  23.09.2017, 19:31
@UmmSalima

Allah ist der Richter, nicht ich.
Frag doch einfach deinen Imam, der wird dir das bestätigen wenn es nicht einer von denen ist die auch Frauen in die Moschee lassen.

1
Kurdistanim  24.09.2017, 01:18

Häää warte... wieso sollte man Frauen nicht in die Moschee lassen? Ich als Frau gehe jede Woche in die Moschee, wenn ich keine Schule habe. Wieso sollte man auch nicht?

1
SiriusNoCare  24.09.2017, 23:11
@Kurdistanim

Du weisst genau in welchen Teil der Moschee du zum Gebet gehen darfst und in welchen nicht. Also wenn du das regelmäßig hingehst ist die Frage selbst sehr seltsam..

0

Es ist klar, dass Rauchen Harram ist, weil es dem Körper schadet genauso wie Schweinefleisch, andere nicht-helal-Fleischzeugs, Alkohol, Glücksspiele, Fremdgehen... und so weiter. Von daher denke ich, dass du das Rauchen möglichst unterlassen solltest, weil du ja nicht in die Hölle kommen willst, bra
Hoffe, konnte helfen

Biji Kurdu Kurdistan❤️☀️💚