Darf man als nicht Muslim in einer Moschee gehen um am Islam Unterricht teilzunehmen damit man mehr informiert ist?

3 Antworten

Kommt auf die Moschee an manche erlauben es aber andere auch nicht

Hawajaeger  19.07.2022, 16:04

Ditib kann ich nicht empfehlen

ItsJustMe38  19.07.2022, 16:16
@Hawajaeger

Nein, das stimmt nicht. Dazu gab es nur Vorwürfe, die aber nicht belegbar waren.

Man versucht leider ständig die großen Islamischen Organisationen ständig mit irgendwelchen Lügen ins Rampenlicht zu stellen. Man sollte vorsichtig sein und nciht alles glauben, was man hört.

So viel ich weiß sollte jeder das Recht auf jede Bildung haben, auch im Islam. Eigentlich darfst die Moschee für alles betreten, aber nur wenn du die Regeln beachtest

Ja, selbstverständlich. In eine Moschee darf jeder, der sich nicht daneben benimmt. Bei meinem Unterricht sind glaube ich bei den Mädchen auch einige Mädchen, die (noch) nicht konvertiert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besuche regelmäßig islamische Vorträge.