Ethik Unterricht als Muslim?

3 Antworten

Wir finden das sehr gut 🙂 Ethik Unterricht ist ein Unterricht, bei dem sich Muslime, Christen, Konfessionsfreie und alle anderen Menschen miteinander unterhalten über das, was im zwischenmenschlichen Leben wichtig ist.

Im klassischen Religionsunterricht werden Schüler voneinander getrennt und die jeweiligen Gruppen werden unterschiedliche Überzeugungen gelehrt. Das ist als würde der Politikunterricht getrennt werden und Christen von der CDU unterrichtet, Menschen denen Nachhaltigkeit wichtig ist von den GRÜNEN und Rechtsextreme von der AfD. Das macht einfach keinen Sinn 🙂

Denken statt Glauben ☝🏼🙂

https://www.instagram.com/denken_statt_glauben/

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Du Schüler bist und es für dich keinen passenden Religionsunterricht gibt, dann musst Du am Ethikunterricht teilnehmen. Ethik hat nichts mit Religion zu tun.

verreisterNutzer  06.09.2022, 18:44

Die meisten Religionen sind im Kern sogar zutiefst... UNethisch.

JA, man darf!

Aber eine ganz, ganz wichtige Gegenfrage für Dich:

Von WEM würdest Du es Dir - aus welchem Grunde - verbieten lassen???