Jeden Tag 2 Biere?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

25 Jahre alt, da bist Du ja schon ziemlich gefestigt im Leben und, schätze ich mal, kennst Deine Grenzen im Umgang mit Alkohol. Ich trinke oft auch 2 Feierabendbiere und finde das nicht viel. Die Gefahr liegt allerdings weniger in der Menge als in der Gewohnheit. Darum mache ich auch gerade wieder sieben Wochen ohne (Alkohol), um aus diesem Trott mal wieder rauszukommen... also langer Rede kurzer Sinn, 0,66 oder auch 1 Liter Bier finde ich nicht viel, optimal wäre allerdings, wenn Du 1-2 trockene Tage pro Woche einlegen würdest.

Könntest du eine Wochen ohne deine 2 Bier Leben? In Bier ist ja nicht so viel Alk. und hat noch Vitamine. Das gefährliche daran ist die Gewohnheit, und du merkt’s da nicht ob du zu Akl. wirst Das muss du dir selbst Antworten

Ja, wenn du sie nur aus Gewohnheit trinkst ist auch eines schon zuviel. Hebe dir das lieber für besondere Anlässe auf, wobei als besonders auch schon normale Dinge wie Fussball oder Kumpels zählen können, man sollte aber nicht nur deshalb trinken, weil gerade Abend ist.

Gesund ist das sicher nicht. Vielleicht toleriert es Dein Körper, aber im Grunde ist es zu viel.

Also, ich halte das für nicht zu viel, aber wahrscheinlich auch nur, weil ich täglich drei Flaschen trinke.

Mit dieser Alkoholmenge hat man auch mit 50 Jahren noch keine gesundheitlichen Probleme, man landet nicht auf der Straße, man fällt nicht unangenehm auf. Ohne diesen Alkohol würd es mir aber bestimmt besser gehen, aber leider gibt es andere Belastungen unseres Lebens, die man nicht abstellen kann. So wird man gemobbt, um den Job gebracht, krank gemacht, ohne dass der Verursacher dafür zur FRechenschaft gezogen wird. Da hilft die nicht große Alkoholmenge abends drüber, so eine Ka**e zu überstehen ohne am Rad zu drehen.