Warum schmeckt mir Bier nicht?

7 Antworten

Nicht jeder mag Bier.

Ja, die Sorten und auch Marken bei gleicher Sorte schmecken verschieden, es kann also sein dass dir ein anderes schmecken würde.

Es kann dir aber ebenso wie mir gehen, ich habe schon einige Biere und auch Mixgetränkeprobiert und fand alle nicht lecker.

Warum solltest du dir etwas angewöhnen, was du eklig findest? Und zudem nicht mal gesund, sondern ein Gift ist.

Akzeptiere es lieber, sei selbstbewusst und trinke allternativ dann andere Dinge, die dir wirklich schmecken (egal ob mit oder ohne Alkohol).

Hallo Alex!

Ich denke, du bist 16. Hör auf deinen Geschmackssinn, denn deine Leber kann noch keinen Alkohol abbauen, also unschädlich machen. Das kann sie erst wenn der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist. Aber auch dann kann sie nicht mehr als ab und zu höchstens 13 Gramm abbauen.

Es gibt hunderte verschiedene Biersorten. Nicht jede schmeckt jedem. Es gibt auch große Geschmacksunterschiede zwischen Weizenbier, Hellbier, Dunkelbier oder Pils, obergäriges und untertäniges Bier...

Probier einfach mal eine andere Sorte.

Bin 50 Jahre alt,und mochte Bier noch nie. Evtl mal ein Radler.

  1. Es muss heiß sein und du musst Durst haben.
  2. Versuche mal ein gutes Pils!
  3. Wenn 1. und 2. nicht funktioniert, dann bist du vielleicht ein Weintrinker! Schorle!