Ich habe mir vorgenommen, mit dem Rauchen aufzuhören, sobald ich heirate oder in eine ernsthafte Beziehung eintrete. Was denkt ihr über dieses Ziel?

14 Antworten

Je länger man raucht, desto schwerer wird üblicherweise das aufhören. Und dass du es auf irgendeinen unbestimmten Tag in der Zukunft geschoben hast, sagt mir, eigentlich willst du nicht.

Haustiere sind in aller Regel ein besserer bester Freund als Zigaretten, da mit ihnen wirkliche Interaktion möglich ist. Zigaretten sind ein Gegenstand.

Beides lässt mich vermuten, dass du das Ziel aufgeben wirst, wenn du heiraten solltest. Sehr wahrscheinlich weil eine Frau, die einen Raucher heiratet, üblicherweise kein Problem mit rauchen hat und dann ist es ja eigentlich nicht so wichtig. Dazu kommt, Hochzeiten sind sehr, sehr stressig 😅

Anyway, bitte nicht bei den Tieren rauchen. Passivrauchen schadet auch ihnen.

Wenn du ehrlich echt den Willen hast, mit dem Rauchen aufzuhören, dann tue es jetzt, am besten gleich heute. Diesen Termin auf später verschieben zu wollen, zeigt, dass du wankelmütig bist und Zweifel hegst, wirklich aufhören zu wollen.

kuestenflueger  04.03.2024, 10:05

feuerzeug und zigaretten auf dem tisch liegen lassen und nicht mehr anfassen wollen ! schlimm - aber geht!

0

Ich denke das Ziel ist alles andere als Klar, außer der Hochzeitstermin steht schon.

Ganz generell sind Hochzeiten oft eine stressige Zeit und machen es potentiell eher schwerer mit angewohnheiten aufzuhören die man als entspannend wahrnimmt.

Persönlich würde ich irgendeinen Termin im Kalender wählen der halbwegs Zeitnah ist, den Markieren und dann aufhören. Wenn du Kumpels hast die auch aufhören wollen dann macht das doch als Challange um euch gegeneitig zu motivieren.

Wenn man wirklich aufhören will, sollte man einfach aufhören. Jetzt.

Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber sich vorzunehmen es erst beim Eintreten eines bestimmten Ereignisses zu tun ist nur eine Ausrede es nicht sofort anzugehen und es wird dann auch nicht leichter sein als sofort aufzuhören.

Daher: Wenn du aufhören willst tu es!

Oder sei so ehrlich zu dir, dass du es eigentlich gar nicht möchtest oder dir die Willenskraft dafür fehlt und leb mit den gesundheitlichen Konsequenzen.

Halte ich auch nichts von. Es gibt sicherlich Ziele, die man später ansetzen kann/muss, dazu gehört dieses aber nicht.