Was ist wichtiger im Leben: der Weg oder das Ziel?

23 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Beides!

Ohne Weg ist kein Ziel zu erreichen, ohne Ziel erreicht man keinen Weg.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo YManO830,

beides ist sehr wichtig.

Das Ziel ist prinzipiell der Wegweiser.

Wenn man zum Beispiel das Ziel hat, vielen Menschen zu helfen, kann man seinen Lebensweg danach ausrichten und hat immer einen roten Faden, an dem man sich orientieren kann.

Das Ziel ist ohne den Weg nicht zu erreichen.

Der Weg ist in dem Fall ohne das Ziel sinnlos.

Wenn man aber kein Ziel hat, dann ist das auch nicht schlimm.

Dann ist der Weg das Ziel, und man kann sich überraschen lassen, wo der Weg hinführt.

Dann war und ist der Weg das Ziel.

Der Weg ist unverzichtbar im Leben.

Demzufolge ist insgesamt der Weg wichtiger.

Der Weg meiner Meinung nach. Denn der Weg macht aus einem erst das was man braucht, um ans Ziel zu kommen. Es macht eine Person im besten Falle stärker und man lernt fast immer auch etwas dabei.

Von Experte ZoeyPauk bestätigt

Der Weg. Denn der Weg ist das Ziel.

Wie der Weg war, so wird das Ziel sein.

DeernVomDienst  12.03.2023, 07:38

Der Weg kann holperig und voller Steine sein, das Ziel kann aber dennoch sehr sehr zufriedenstellen sein.

Kanimose  12.03.2023, 14:49
@DeernVomDienst

Ja. 😊

Es kommt beim Weg drauf an, wie wir selber sind, ihn meistern. So geben wir damit ins Universum. Und das Universum findet mehrfach dann dazu = Resonanzgesetzt in +⬆️ Fülle. Der Bequeme in - ⬇️ Mangel, zieht auch seines ran und erhält auch mehrfach seines noch dazu.

Wer schon in Liebe tut, gibt, gönnt, meistert in der Leichtigkeit des Seins. Er lernt, wächst und strebt ins Licht, Klarheit, Erleuchtung. Er bekommt mehr Herausforderungen, die er aber bewältigt. So lernt und wächst er viel mehr als ein Bequemer. Er erreicht nicht nur das Materielle, sondern auch die Gnade.

Namasté 🙏 🕉️ 🍀 💛.

DeernVomDienst  12.03.2023, 15:09
@Kanimose

Aha. Ich habe es nicht so mit Universum, Erleuchtung oder Gnade. Aber danke für den Einblick in deine Denkweise. 🙂

Eigentlich würde ich meinen der Weg der zu seinen persönlichen Zielen führt - dabei heißt es aber nicht das der einfachste Weg auch der schnellste oder der effizienteste ist.