Was wär euer Ziel im Leben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit allem so gut wie möglich zufrieden sein. Sprich keine demotivierenden Sachen aktiv im Leben zu haben.

Kurze Antwort, aber das find ich so gut als kleines Statement.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dwdwdwdw10
Fragesteller

Wie nimmst du eingentlich alles Zufrieden auf? Ich kann das nicht, ich bin erst zufrieden wenn es wirklich passt.

verreisterNutzer  15.06.2022, 04:45
@dwdwdwdw10

Dann eben dafür sorgen, dass es einem passt. Man muss ja die aktuelle Situation nicht einfach akzeptieren, wenn die einem nicht passt. Dann sollte man aktiv dafür sorgen, dass man zufrieden wird, z.B. durch neue Hobbys, neuen Job etc.

Ich will unbedingt finanziell unabhängig werden, bin 14 und will mich nicht mehr um Geld kümmern müssen, wenn ich älter bin. Dann könnte ich auf der Welt umherreisen und tolle Dinge erleben.

Mein Ziel ist simpel.

Get rich or die tryin. Zwar nicht in dem Sinn wie Fifty... aber so ungefähr. (Auf legalem Wege)

dwdwdwdw10
Fragesteller

Hast du schon ne Ahnung wie du Reich werden willst oder sagst du einfach „möchte reich werden“ ohne etwas Im kopf zu haben? (Das machen sehr viele deshlab frage ich) nicht zu persönlich nehmen bitte.

CocoIsGreat  15.06.2022, 04:19
@dwdwdwdw10

Das man was tun muss um reich zu werden ist keine Frage. Ich werde reich durch den Immobilienmarkt. Ich bin auf einem guten Weg. Alternativen habe ich auch.

CocoIsGreat  15.06.2022, 04:23
@dwdwdwdw10

Ich kann dir raten: Nimm das Leben ernst so früh wie möglich. Es ist schonmal gut das du diese Frage stellst... mach Schule und verwirkliche deine Träume! Aber bedenke auch es ist alles harte Arbeit.

dwdwdwdw10
Fragesteller
@CocoIsGreat

Was machst du dann dort? Suche zurzeit auch etwas was mich inspirieren würde.

CocoIsGreat  15.06.2022, 04:50
@dwdwdwdw10

Als Immobilienmarkler bist du mehr oder weniger auf dich selbst beschränkt. Gibt viele Facetten die man durchläuft.

Ich hinterlasse meinen Fußabdruck in der Geschichte der Menschheit und das macht mich glücklich selbst dann wenn ich tot bin.

-

Ich kümmere mich z.Z. um die Sicherstellung der Welternährung.

Ich arbeite an einer Innovation zum sparsamen Einsatz von biologischen und mineralischen Dünger bei Nutzpflanzen.

Das ist wichtig da Russland und Belaruss keinen Dünger mehr exportieren.

Ich baue gerade den Kontakt zur Hochschule auf und kümmere mich um die Finanzierung. Habe schon 2 Din A4 Seiten von möglichen Anlaufstellen zusammen.

Alles ist fließend.

Ich suche für meine Arbeitsplattform aber noch IT-Fachleute.

Ich arbeite an einer Online Plattform. Mitmachgesellschaft . Kombination von Wissens- und Informationsgesellschaft und Industriegesellschaft mit der Bürgergesellschaft. Gesellschaftliche Transformation. Weltweit.

dwdwdwdw10
Fragesteller

Das klingt sehr spannend. Was macht ihr den in der Online Plattform?

TeamplayerMicha  15.06.2022, 04:34
@dwdwdwdw10

Die Kooperation von Menschen, Firmen, Organisationen und Verbänden ermöglichen, organisieren, optimieren, Vertrieb von sinnvollen Waren und Dienstleistungen, Ökostrom-Vertrieb und Bezahlung, Steuerung von Energiespeichern von Ökoenergie und Finanzdienstleistung von nachhaltigen Produkten. uvam.

Mein einzig wirklich konkretes Ziel ist es, bis ich 25 bin mehrere Millionen Euro anzuhäufen, um Freiheit und Sicherheit zu haben. Sonst halt so Sachen wie reisen, gesund leben, viele Bücher lesen, mich weiterentwickeln usw.