Seid ihr zufrieden mit dem was ihr erreicht habt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nicht mit allem 43%
Ja 34%
Nein 23%
Anderes 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich habe in meinem Leben viele Erfahrungen gesammelt, positive, wie negative.

Diverse Berufszweige haben mein Wissen bereichert, den Umgang mit Menschen perfektioniert, mir gezeigt, dass Geld verdienen kein Zuckerschlecken ist, aber dass man mit einer Berufung zu seinem Beruf sehr erfüllt sein kann.

Mein Charakter hat sich im Laufe meines Lebens geprägt und auch manche Schicksale des Lebens habe ich gemeistert.

Für meine eigenen Bedürfnisse habe ich das erreicht, was möglich war und ich bin auch zufrieden damit.

DianaValesko  09.06.2023, 12:08

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Nicht mit allem

Selbstverständlich gibt es kein Ende an Sachen wie bei den Erfolgen, die man in seinem Leben bekommen kann. Manchmal ist man mit seinen Lebensgelingen unzufrieden, weshalb man denken kann, dass man mehr erreichen kann.

Außerdem sind die Gedanken über Erfolge jeder Person ganz anders, besonders dass es die Bedeutung von " perfekt " subjektiv ist. Das möchte ich in einer Analogie vergleichen, in der zwei Schüler einen Aufsatz in ihren Prüfungen schreiben müssen. Einer davon schrieb einen kürzen Aufsatz und ist schon zufrieden damit, aber er hat eine schlechte Note bekommen. Mit dem anderen Schüler könnte man sagen, dass der Aufsatz wirklich gut war, obwohl er es peinlich fand, immer seinen Aufsatz wieder zu lesen.

Zu dieser kurzen Geschichte der zwei Schüler habe ich auch die gleichen Gedanken davon, besonders dass ich manchmal Fehler mache, ohne darauf zu beachten. Obwohl ich einige Fehler innerhalb meines Lebens erfuhr, sollte ich keine Gedanken machen, weil es nicht gut ist, immer an Perfektionismus zu glauben. Es ist völlig wichtig, Raum für Fehler zuzulassen, woraus wir lernen können. ^^

Nicht mit allem

ich habe und hatte viel Glück. Nicht alles was ich erreicht habe, war wirklich meine Leistung. Manchmal bin ich dafür zu undankbar und nehme es für zu selbstverständlich. Ich muss mich immer wieder daran erinnern.

Ja

Ich habe 2014 eine Leukämiediagnose bekommen (die Ärzte sagten mir: Sie haben noch 4 Wochen). Dies hat meine Sicht auf das Leben und das, was wirklich wichtig ist nachhaltig verändert. Ich verstehe nun die Worte eines Bekannten: Man muß zufrieden sein können!!! Ein wenig besser. Was soll ich sagen - ja, ich bin zufrieden. Ich habe ein Dach über dem Kopf, habe täglich was zu Essen, muß im Winter nicht frieren. Und ich kann rausgehen, mich an blühenden Blumen, an den Bäumen, an einem Käfer usw. erfreuen. Das weitgehend schmerzfrei. Also - man muß zufrieden sein können ;).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht mit allem

Heyy,

Also ich bin stolz das ich noch lebe💀

Und ich bin Stolz auf meine Anime Bilder

Jetzt bin ich wieder Animesuchti geworden seitdem ich wieder angefangen habe Animes zu schauen (T.T)

Worauf ich nicht stolz bin sind meine Noten

Bei ner 2+ das mir nur noch 0,5 Punkte bis zu ner 1- fehlt raste ich schon komplett aus🥲😅

Obwohl ich weiß das eine 2 gut ist möchte ich immer noch die 1 haben

Oder wie ich tanze darauf bin ich nicht stolz. Ich tanze gar nicht smooth versuche alle Shritte perfekt wie möglich zu machen nur es klappt nicht

Aber keiner ist Perfekt!

LG Fluffy794