Ist man mit 20 Jahren noch jung?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ja natürlich! 86%
Mit 20 ist man noch jung! 11%
Nicht mehr so jung 4%

15 Antworten

Ja natürlich!

Theoretisch ist das möglich. Ich habe mich zwar mit 20 auch außerordentlich alt gefühlt, rückblickend jedoch war das ein großer Irrtum und die lebhafteren Zeiten begannen tatsächlich erst danach. Das kommt natürlich auch auf den jeweiligen Lebensstil an und ist ganz individuell. Dass es Leute gibt, bei denen mit 20 bereits der Stillstand eingetreten ist, schließe ich hier also überhaupt nicht aus.

lg up

Mit 20 ist man noch jung!

Mit 20 Jahren ist man noch jung. Auf jeden Fall. Du kannst noch ganz viel erleben. Genieße es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anine76
Fragesteller

Ich hab halt oft etwas Angst etwas zu verpassen oder so.. Hast du ein Rat was man dagegen tun kann?

Kaffeetrinke541  04.10.2023, 00:31
@Anine76

Einfach alles auf sich zukommen lassen. Und mache in der Freizeit nur Sachen, die dir wirklich Spaß bringen.

Anine76
Fragesteller
@Kaffeetrinke541

Naja aber wenn man nur alles auf sich zukommen lässt aber selber nichts tut was soll dann passieren?

Kaffeetrinke541  04.10.2023, 05:51
@Anine76

Na ja. Die Gelegenheiten mußt du nutzen, wenn sie zu dir kommen. Und die Zeit gut nutzen, z. B. gut lernen, um einen guten Job zu bekommen.

Ja natürlich!

Ich kenne jemanden der hat erst mit über 60 angefangen und dabei sehr vieles noch erreicht.

Also 20 ist doch noch gar nichts.

Das ist ein viertel des Lebens und damit kannst du wenn du dein Leben selbst in die Hand nimmst und die Eigenverantwortung wie auch die Gesellschaftliche Verantwortung wahrnimmst noch vieles erreichen.

Egoisten denen es nur um sich geht, die erreichen nicht viel.

Anine76
Fragesteller

Also sind die Gedanken die ich mir mache dumm bzw. sinnlos?

hab manchmal Angst etwas zu verpassen

Kosmike  03.10.2023, 06:35
@Anine76

Wenn du in dieser Angst lebst, wirst du vieles Verpassen.

Dann wirst du immer darüber nachdenken was du verpasst haben könntest und kannst das was du gerade machst nicht einfach geniessen.

Freue dich an dem was du hast und den Möglichkeiten die dir gegeben sind.

Sei hilfsbereit und Dankbar für jeden Tag.

Dann wirst du nichts wichtiges Verpassen.

Denn es gibt eine Unmenge an Dingen die du verpassen kannst, denn du kannst nicht alles tun und sehen und nicht überall sein.

Du kannst nur sein wo du bist.

Alles andere wirst du damit verpassen.

Also damit verpasst du viel mehr als was du bekommen kannst.

Und wenn du im Beständigen nachdenken darüber, was du alles verpasst bist, dann verpasst du auch. das was du hast und wo du bist.

Somit alles.

Anine76
Fragesteller
@Kosmike

hast schon recht, es ist das beste einfach im jetzt zu leben, nach vorne zu schauen, zu schauen welche Sachen man angehen kann, was man ändern will was man möchte.

WalterMatern  03.10.2023, 08:27
@Anine76
hab manchmal Angst etwas zu verpassen

Du triffst jeden Tag Entscheidungen.

Warum triffst du Entscheidungen so wie du sie triffst?

Würfelst du, ziehst Streichhölzer oder wägst du ab?

Es sind deine Entscheidungen, kannst du dazu stehen?

Ja natürlich!

Klar doch, genieße die Zeit.

Anine76
Fragesteller

Ich hab halt oft etwas Angst etwas zu verpassen oder so.. Mache ich mir unnötig Gedanken?

GuenterLeipzig  03.10.2023, 06:48
@Anine76

Denke schon - stelle Dich vielen Herausforderungen, damit wächst Dein Selbstvertrauen.

Ja natürlich!

Ich bin mehr als dreieinhalb Mal 20, 71.

Und genieße mein Leben, mein Motorrad, Neues zu lernen. Zur Zeit lerne ich Dänisch, aus Freude am Lernen. Vielleicht gehe ich nächstes Jahr daran das Abitur zu machen. Aus Freude am Lernen.

71 ist noch kein Alter um zu Vergreisen.

Anine76
Fragesteller

wenn ich mir so dein Kommentar anschaue und lese das du dein Leben genießt und ich mit 20 mache mir so Gedanken..

Ich hab halt oft etwas Angst etwas zu verpassen oder so.. Hast du ein Rat was man dagegen tun kann?

14Gungnir18  03.10.2023, 11:01
@Anine76

Klar min Enkelchen. :

Lebe. !

Genieße alles was Dein Leben Dir bietet, das ist sehr viel mehr als mir mit 71.

Genieße den Sex, die Liebe, finde ein Hobby das Dir Lebensfreude bringt, in meiner Jugend war das Fallschirm springen, Drachen- und Gleitschirm fliegen, Klettern im Fels, Motorrad fahren.

Suche Dir Personen welche Dir gut tun, Dir ähnlich sind. Finde heraus was Dich glücklich macht und dann

Tu es !

Es geschieht nichts Gutes.

Außer :

Man tut es !