Ist euer Leben so wie ihr euch das wünscht / vorgestellt habt?

16 Antworten

Ja, alles gut. Ich bin 48 und habe kein Jahr insgesamt gearbeitet und so stellte ich mir das auch vor.

Nicht wirklich, wurde jahrelang ausgebremst - mit angezogen Handbrems fährt es sich ned gut. Wollte eigentlich immer im Ländle bleiben, aber alles kam anders.

KathrinStuggi
Fragesteller

Und was hat die Handbremse gelöst, wenn man fragen darf?

hachri  20.04.2023, 13:00
@KathrinStuggi

Wurde verlassen, was im ersten Moment zwar schmerzt, aber dafür hat sich die "Handbremse" gelöst.

KathrinStuggi
Fragesteller
@hachri

Hm, ist interessant wie sich manche Geschichten gleichen..

Ist euer Leben so wie ihr euch das wünscht / vorgestellt habt?

Noch nicht, aber ich arbeite daran, soweit ich es beeinflussen kann.

die Frage geht eher an die älteren Leute hier.

Ich bin 47 Jahre alt. Das ist zwar älter als 20, aber ob man das zur Gruppe der älteren Leute im Allgemeinen bezeichnen kann, weiß ich nicht. Immerhin steckt da noch viel Potential an Jahren bis zur Rente drin.

Irgendwann holt einen dann die Realität ein und oftmals geht es dann in eine ganz andere Richtung.

Das sind bei mir eher nur Umfahrungen von Hindernissen, aber das Ziel verliere ich trotzdem nicht aus den Augen, auch wenn der Weg zur Verwirklichung aufgrund der Hindernisse länger wurde.

Hat sich bei euch alles so entwickelt wie gewüünscht?

Nicht wirklich, es hätte entschieden besser laufen können, aber eben auch schlechter.

Warum nicht?

Soll ich da alles aufzählen? Begonnen hat es mit dem ersten Störfaktor, dass meine Eltern in meiner Jugend gegen das Abitur waren. Daraufhin hat sich dann alles weitere aufgebaut. Ich werfe das meinen Eltern nicht mehr vor, denn es würde nichts bringen, aber dennoch hat diese damalige Haltung alles weitere massiv verzögert und verzögert es auch weiterhin. Aber in die Zukunft kann niemand schauen und auch deshalb werfe ich es ihnen nicht vor.

Seid ihr zufrieden?

Wäre ich es, hätte ich meine Ziele aus den Augen verloren, da ich sie noch nicht erreicht habe.

Hey Kathrin🙂✨!

Bin 47 und abgesehen davon, dass ich Arbeitnehmer bin, geht's mir bzw. Uns geradezu pervers gut😂. Ich bilde wahrscheinlich den Mainstream mit Haus, Hund & Kindern. Realistisch würde ich uns finanziell in der oberen Mittelschicht ansiedeln.

Als Kind beneidete ich immer meine Eltern. Alles war "fertig" , Beruf, Partner, Wohnort usw. Für mich war das alles unbekannt. Ich hatte auch keinerlei Vorstellungen oder Wünsche. Da meine Kindheit gut war, wollte ich lieber für immer im Kinderzimmer bleiben.

Ich bin unheimlich materiell und extremst Geldverliebt. Doch rückblickend kann ich ausnahmslos sagen, dass das Beste in meinem Leben meine Frau ist.

Das ist tatsächlich das Wichtigste im Leben. Einen Partner auf Augenhöhe, der gleichzeitig dein bester Freund ist und mit dem du extra noch Sex hast.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.

Ja das würde ich unterschreiben :-), da ich nie was machen wollte und meine Zeit nicht Sinnlos verschwenden wollte hab ich für mein Leben als Freizeit Mensch entschieden ! Und diesen Traum lebe ich seit 22 Jahren, und ich hab kein Tag bereut. Es ist so wie es mir vorgestellt habe, es gibt nichts schöneres, als Ruhe, Zeit und keinen Stress zu haben, Geld ist auch da zum Leben und für alles andere ist auch gesorgt. Passt doch, ich bin zufrieden auch wenn ich nicht viel hab :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung