Leben in der Zukunft - Vorstellungen?

5 Antworten

eine allgemein umweltbewusstere lebensweise. wesentlich weniger wegwerfprodukte, die so gebaut sind, dass sie irreperabel sind z.B. airpods, so gebaut sind, dass sie nach einer defineirten lebensdauer kaputt gehen z.B. diverse deutsche marken geschirrpsüler wie die von Juli oder wie die marke heißt, so wie tintenstrahldrucker, die nach einer voreingestellten anzahl von seiten sagen - schwämmchen voll, ich habe fertig, dies aber weder dem anwender komunizieren, noch die möglichkeit bieten das selbst zu beheben etc...

eine gesellschaft die auf service basiert z.B. also leute, die das was defekt ist, wirklich reparieren, also z.B. beim defekten philips tv den widerstand für die stromregelung der hintergrundbelehchcutng auslöten und einen neuen einlöten, statt den fernseher für tot zu erklören und einen neuen zu verkaufen. der mit einem schwerölbetriebenen frachter aus china übers mehr geschippert wird etc..

das würde natürlich bedeuten, dass es eben KEINE neuen 55" fernnseher für 300 € mehr gibt. das wäre aber auch keine dragödie, weil man ruhigen gewissens auch ein gebrauchtes gerät kaufen kann, wenn man eben das geld nicht hat, sich einen neuen zu kaufen bzw. weil man den fernseher eben nicht alle 3 jahre austauschen muss, sich das auch leisten kann etwas mehr dafür auszugeben.

PS: so dinge wie eingelötete feinsicherungen etc. würde ich wenn ich dürfte verbieten. außerdem müsste jedem gerät eine anleitung beiliegen, wie man sie wechselt. bzw. ein aufkleber drauf sein, wo drauf steht, wo die feinsiherung sitzt, und was für eine rein gehört.

ach ja, und kleinere autos würde ich mir wünschen. es muss nicht so sein, dass große generell verboten würden, aber wenn ich das sagen hätte würde ich KEINE größeren parkhäuser mit weniger parkplätzen bauen lassen und die straßen NICHT verbreitern lassen.

sollen doch die leute, die unbedingt so einen aufschneiderrennpanzer kaufen wollen sich selbst überlegen, ob es sinn macht, damit in die stadt zu fahren oder nicht!

lg, anna

Ich wünsche mir, frei über mich und mein Leben entscheiden zu dürfen - ohne einen Staat, welche mir Vorschriften macht.

Ich wünsche mir, dass ich mein Leben führen kann, ohne irgendwelche Chips implantiert oder zwangsweise gegen Krankheiten geimpft zu werden - aber dennoch alle meine Rechte behalte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ich würde gerne ausziehen und irgendwo in Ruhe leben mit einem eigenen Haus! Ich hätte auch gerne Hunde und würde gerne mal ein Buch schreiben!

Familie gründen,guten Job ergattern ,Haus bauen .