ist man mit 19 fast 20 jahren noch jung?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja man ist mit 19/20 jahren noch jung! 95%
nein ist man nicht mehr 5%
anderes 0%

3 Antworten

'alt' und 'jung' ist immer relativ.

kann man in dem alter noch vieles schaffen, erreichen?

Du fängst doch gerade erst an, Etwas zu schaffen und zu erreichen.

ist es schlimm wenn man in dem alter fehler macht?

Das kommt auf den Fehler an. Aber: Fehler macht man in jedem Alter.

viele menschen leben arm, bleiben arm und sterben arm, und wenn man auf den richtigen zeitpunkt wartet verschwendet man gefühlt sein ganzes leben.

Dann haben sie wohl nie versucht, Etwas zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja man ist mit 19/20 jahren noch jung!

Man ist definitiv in dem Alter noch jung, das ist das Alter, in dem das Leben erst richtig los geht: Mit Ausbildung, Studium, also der richtigen Vorbereitung auf das Berufsleben. Bevor das Studium oder die Ausbildung los geht, könntest du noch für ein Jahr durch die Welt ziehen. Eine Familie würde ich in dem Alter sowieso noch nicht planen, sondern erst, wenn man beruflich schon so weit integriert ist, dass man die Sicherheit hat, eine Familie ernähren zu können (sofern es überhaupt eine wirkliche Sicherheit gibt).

Man gilt mit 35 sogar noch als jung.

Und Fehler macht man immer, in jedem Alter. Ich habe sehr viel falsch gemacht im Leben, eigentlich alles. Mir hat man gesagt, dass der Zug schon abgefahren ist. Und trotzdem hat sich, als ich dann doch noch endlich etwas richtig gemacht habe, jetzt noch eine Tür für mich geöffnet.

ja man ist mit 19/20 jahren noch jung!

Das Problem kenn ich zu gut. Hab schon viele Chancen verpasst, obwohl beidseitiges Interesse war. War früher auch mal sehr schüchtern.

wrldreal
Fragesteller

und wie schaffe ich es das ich es nächstes mal sicher schaffe?

GuteFrageUse795  16.12.2023, 16:44
@wrldreal

einfach im kopf behalten, du hast nix zu verlieren, nur zu gewinnen. geh so an die Sache ran, als wenn du nur Freunde kenne lernen möchtest :)