Die meisten Mädchen habe keine Hobbys?

8 Antworten

Also ich habe auch viele Jungs als Freunde aber ich habe das noch nie so gesehen. Von wie vielen Mädchen in deinem Umkreis sprichst du denn? Denn ich finde das das nicht stimmt. Ausserdem ist Schminken auch ein Hobby.

Jap, es trifft nicht auf alle zu aber ja: der Großteil aller Frauen die ich kennen gelernt habe beschränken sich aufs "ins Handy glotzen" und mal was Essen, Trinken oder Poppen gehen.

*gähn*

Hatte daher nie groß Lust Zeit mit meinen Freundinnen zu verbringen, abseits vom Vögeln und mal nen netten TV Abend versteht sich. Gab aber auch Ausnahmen und das waren dann echt tolle Beziehungen

Nun, es gibt auch viele Jungs, denen , wenn man sie nach Hobbies fragt, nichts anderes einfällt als "chillen, Musik hören, zocken, mit Freunden abhängen". Das fällt bei mir unter "Zeit totschlagen".

Aber wenn du mit Jungs besser klar kommst als mit Mädels, dann ist es doch okay. :-) Geht mir ja auch so. Nur dass ich ganz andere Interessen habe als beispielsweise du.

Wort von Frau zu Frau:

Niemand ist "hobbylos".

Es gibt die unterschiedlichsten Interessensgebiete. Es gibt nicht nur "zocken" , Sport, Motorsport/ Auto tunen.

Auch häkeln, stricken, nähen kann ein Hobby sein. Ebenso Gartenarbeit, eigene Pflanzen heranziehen, Tiere daheim haben. Walken, Aerobic, Tanzen (modern, standard, whatever). Lesen, Musik (selbst machen oder aber hören). Sich sozial zu engangieren könnt man in die Kategorie "Freizeitgestaltung" mit einbringen. Und es gibt noch so viel mehr.... Warte mal, ja selbst das Interesse für Haarstyling und Mode ist nicht "hobbylos" sondern ein effektives Grundinteresse in das man viel Freizeit investiert/ sich viel informiert/ sich mit Gleichgesinnten austauscht.

Das geht schon wenn man den Lebenssinn in Belanglosigkeiten sieht.

Es gibt schon Mädels die ernstzunehmende Hobbys haben.

Ich habe unter anderem bis vor 3 Jahren auf Leistung geturnt. Jetzt zwar nur noch um fit und beweglich zu bleiben. aber immerhin. Und auch so noch Laufen und radfahren. Und da hatte und habe ich Freundinnen die immer oder fast immer mit dabei sind.