Hilfe Haare extrem dünn geworden was tun?

 - (Gesundheit und Medizin, Haare)

9 Antworten

Mach doch mal einen Termin bei einem Arzt, ich glaube ein Hautarzt kann dir vielleicht helfen. Vielleicht gibt es auch Probleme mit deinem Stoffwechsel (Schilddrüse) oder den Hormonen, frag dazu mal deinen Hausarzt.

Auch wenn du nicht begeistert davon bist, solltest du deine Haare trotzdem kürzen, damit sie wieder voller und gesünder aussehen, das tut deinen Haaren auch mal ganz gut.


ChristineC  01.11.2019, 23:21

Es kann auch mit Hormonveränderungen in der Pubertät zusammenhängen, ich glaube da kann man dann nicht viel machen, aber geh erstmal um Arzt, vielleicht ist es ja auch was ganz anderes.

0

Schneide 10cm ab. Dieser Bereich schaut eh schlimm aus. Dann 1x pro Woche 5 Tropfen hochwertiges Rosmarinöl in die Shampoo Portion untermischen und das kräftig in die Kopfhaut einmassieren während der Schamponade. Lass es unter der Dusche solange einwirken bis du dein Körper abgeseift und abgespült hast. Dann nochmal kräftig die Kopfhaut damit durchmassieren und dann alles ausspülen. Conditioner nicht vergessen!

Wirkt Wunder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum einen wirkt es bei so langen Haaren um einiges erschreckender, wenn man in der Bürste ein paar Haare findet, als bei einem Kurzhaarschnitt. Aber du meinst ja, dass es wirklich so sei.

Bei den beiden Fotos kann es viele Gründe geben neben dünnem Haar, dass sie so unterschiedlich wirken. Also nicht nur auf diese Fotos schauen.

Ansonsten ist Kieselerde für Haar- und Nagelwachstum gut und förderlich. Magnesium braucht der Körper für alles mögliche an Prozessen, das ist nicht verkehrt.

Viel wichtiger ist dein Wasserhaushalt. Versuche, viel zu trinken. Am besten Wasser oder ungesüßte Tees. Man ist zwar von den pauschalen 2-3 Litern abgekommen, weil es subjektiv sehr unterschiedlich ist bei den Menschen, aber falsch ist die Empfehlung nicht. Vor allem kann man sich gut selbst kontrollieren. Man stellt sich einfach drei bis vier volle 0,7 Liter Wasserflaschen hin für den Tag und trinkt die eben bis abends aus.

Dann bliebe nur noch der Weg zu einem Arzt, um mal deine Werte und auch deinen Mineralienhaushalt zu checken.

Hallo,

dünnes Haar kann viele Ursachen haben. Ich kenne dieses Problem selbst sehr gut.

mein Tipp:

Eisenwerte überprüfen lassen, Eisen ist ganz wichtig für die Haare. Ohne Eisen geht nämlich nix im Körper & wenn es fehlt führt das nicht nur zu Müdigkeit sondern eigentlich auch immer zu Haarausfall.

Dann solltest du auch mal deine Vitamin D Speicher checken lassen. Vitamin D Mangel kann auch zu Haarausfall führen.

Des Weiteren solltest du dich nährstoffreich & vielseitig ernähren, denn ohne gesunde Ernährung fehlen dem Körper ständig Vitamine & Mineralien die auch für schöne Haare ganz essenziell sind!!!

Und!!!!: Nimmst du die Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel? Ein hormoneller Schiefstand kann auch zu starkem Haarausfall führen!!!!

und ich glaube, auch Stres und Schlafmangel können sich auch auf die Haare auswirken.

ich hatte mal nach dem Haare färben 1 Monat ganz schlimm Haarausfall, seitdem habe ich nie mehr gefärbt, weil das reine Chemie für Kopfhaut u. Haare ist!

du kannst ja mal in einer kl. Checkliste überprüfen, was so auf dich zutreffen könnte & so kommst du vielleicht bei der Ursachenforschung ein bisschen weiter.

ganz viele Grüße