Viel zu lange Haare?

IA3007  30.09.2021, 20:55

Sie sind so schön blond. Ist das Natur oder gefärbt?

Heiko2006
Fragesteller

Das ist gefärbt leider

22 Antworten

Meine Haare gehen mir bis zu den unteren Rippen. Das ist völlig okay.

Ich achte auch nicht mehr darauf in welcher Abteilung mein Gewand in Geschäften verkauft worden ist. Ich ziehe an was mir gefällt.
Solches Verhalten kann einige Zeit heftige Reaktionen von Leuten auslösen denen du wichtig bist. Wenn du es durchziehst und nicht übertreibst (=zu krasse Veränderungen in zu kurzer Zeit) können sich die Leute denen du wichtig bis (ja auch den Vater) daran gewöhnen, wie du aussiehst.

Gewöhnen sie sich nicht, ist es deren Problem.

Sollte dir jemand, während dem Schlaf oder unter Gewalt die Haare abschneiden, wird auch das Urvertrauen zwischen euch zerstört - Menschen denen du wichtig bist sollte es wichtig sein das zu vermeiden.

Du kannst auch, falls es wirklich im Raum steht, dass er dir die Haare abschneidet, androhen (musst es dann halt durchziehen) sie danach wieder wachsen zu lassen und so lange nicht mehr mit ihm zu sprechen (oder was anderes) bis sie die gleiche Länge erreicht haben wie jetzt....

Alles Gute und sein Stark! :-)
Haarige Grüße

Das Bild - soweit beurteilbar - wirkt tatsächlich feminin. Aber letztlich muss es dir gefallen. Vielleicht kannst du deinen Vater dafür einnehmen, wenn du es anders frisierst? Vielleicht ein Pferdeschwanz oder so?

Das kenn ich irgendwo her - meine Eltern (bzw - meine Mutter) mochten meine Haarschnitte auch nicht immer. Hab selbst lange Haare und hab die nur einmal kurzschnippeln müssen als ich als mal kurz unser Land beschützen sollte. Seit dem wachsen sie nun wieder. Um mal auf einige Kommentare einzugehen - hab einen Pferdeschwanz und so ein Undercut/Irokese wie auf mein Profilbild ist es auch nicht mehr. Jetzt mal überlegen ... meine Tochter ist 16, Sohn ist 20 ... aber hab ich mal an den Haaren rumgemeckert? Nö ... ich selbst bin 46, hab lange Haare und verstehe das Problem von deinem Vater absolut nicht.

Damals in der Schule hab ich oft dumme Kommentare bekommen - sehr oft von Lehrern - aber, das war auch ein anderes Deutschland, da war vieles schräg.

Bei meinen Eltern - mein Vater war es ziemlich Wurscht solang da noch Haare auf dem Kopp waren, meine Mutter hatte Anfangs immer wieder bissel gemeckert, aber irgendwie hat sich das mit der Zeit wieder gelegt.

Warum man allerdings in der heutigen Zeit noch Stress macht - kann ich leider nicht begreifen.

Es ist dein Kopf und eigentlich sollte auch dein Vater langsam akzeptieren, daß du nicht mehr im Kindergarten bist. Aber - ich befürchte da wirst du wohl nochmal mit ihm reden müssen. Gibt's vielleicht jemanden in der Familie der da vielleicht auch "ein gutes Wort" mit einlegen kann?

Alos ICH PERSÖNLICH finde dass du auf dem Bild mit langen Haaren super aussiehst. Wenn dein Vater garnichtmehr aufört dann sag ihm: "Wenn du nicht möchtest dass ich so aussehe, dann kann ich auch nicht mehr DEIN eigener Sohn sein. Ich meine Ich m14 hatte ach mal lange haare aber habe die abgemacht weil ich in der Schule gemobbt wurde. Meine erfahrungen waren in der öffentlichkeit schlecht. Aber das verhalten deines Vater ist echt unmöglich. Aber mich würde es freuen wenn du es schaffst.

Bleib dran du hast sehr schöne passende lage blonde Haare!!!

LG jojoks

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich damit halt

Auf gar keinen Fall abschneiden, mach es so wie es dir gefällt!

ich habe auch schulterlange schwarze Haare und würde sie mir auch nicht abschneiden lassen, auch wenn andere anderer Meinung wären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung