Sehr dünnes Haar nur auf einer Seite?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist. Würde mal die Nährstoffwerte prüfen lassen. Calcium, Magnesium, Zink und Selen. Evtl. zuführen, aber bitte ein gutes Produkt und nicht die einfachen Brausetabletten - sind wirkungslos.

Huztsg
Fragesteller

Bin 18. Kann es daran liegen, dass ich von einigen dieser Stoffe zu wenig habe? Es ist nicht so, dass auf den ersten Blick sieht, dass das Haar dünner ist, aber wenn man bspw. ein paar zu Seite nimmt, dann halt in der Regel erst.

petrabinder  30.09.2021, 20:13
@Huztsg

Inwiefern zu wenig kann ich hier nicht beurteilen, daher immer überprüfen lassen. Kommt auch auf die Ernährung an. Diese Tests sind allerdings kostenpflichtig, einfach erst mal mit dem Hausarzt absprechen.

Huztsg
Fragesteller
@petrabinder

Werde ich machen. Könnte es, aber auch sein, dass ich da, ich ja von Natur aus Recht dünnes Haar habe, dass es an dieser Seite einfach so noch dünner ist? Also, weißt du ob sowas normal und von Natur sein kann oder sind die Haare in der Regel gleich dünn/dick?

petrabinder  30.09.2021, 20:28
@Huztsg

Das ist wirklich bei jedem Unterschiedlich und anscheinend belastet es Dich. Daher lass es abklären, dann bist Du sicher, dass alles okay ist.

Dann schläfst du auf dieser Seite? Schlaf auf dem Rücken. Die Haare verlierst du ohne es zu merken. Du darfst dir nicht ständig in die Haare greifen, weil du dann jedesmal Haare verlierst. Vielleicht hast du auch Hormonstörungen.

Huztsg
Fragesteller

Schlafe auf beiden Seiten. Ich nehme bei mir kein unnormalen Haarverlust wahr. Vor allem nicht an der Kopfseite.

Vor10Minuten  30.09.2021, 20:08
@Huztsg

Es reicht, wenn die Haare schneller ausfallen als sie nachwachsen. Man verliert ständig Haare: beim Kämmen die meisten, beim Waschen, beim Fönen, beim Schlafen, beim Sport, beim Griff ins Haar, beim gehen durch Wind, beim Sitzen auf dem Sofa, wenn der Kopf an der Lehne reibt .... Da kommen 100 - 200 Haare pro Tag zusammen

Huztsg
Fragesteller
@Vor10Minuten

Hmm. Weiß ich und Versuche auch darauf zu achten. Aber warum wäre es dann nur auf dieser einen Seite?

Vor10Minuten  30.09.2021, 20:18
@Huztsg

Frag das deinen Freund, deine Familie, Leute, die dich sehr gut kennen. Die sagen dir schon, welche unbewussten "Ticks" du hast. Vermutlich fasst du dir da öfter hin, als dir klar ist.