Ist das Haarausfall/hilfeeeeeee?

vorne  - (Gesundheit, Haare)

3 Antworten

Hallo Filipic,

aus der Ferne und nur anhand eines Bildes kann leider niemand die Frage beantworten.

Am besten besprichst Du Deine Bedenken mit einem Hautarzt (Dermatologen), er ist der Experte wenn es um Haarerkrankungen geht, manche bieten sogar Haarsprechstunden an.

Grundsätzlich ist Haarausfall ein ganz normaler Prozess, jedes Haar auf unserem Körper durchläuft beim gesunden Haarwachstum drei Phasen: Haare wachsen, kommen in eine Übergangs- und Ruhephase und fallen schließlich nach etwa 2-6 Jahren aus. Ein ganz natürlicher Prozess.

Fallen jedoch mehr als 100 Haare am Tag aus oder konzentriert sich der Haarausfall auf einzelne Bereiche der Kopfhaut, ist dies aller Wahrscheinlichkeit nach kein natürlicher Prozess mehr und sollte von einem Experten untersucht werden.

Hier findest Du Dermatologen in Deiner Nähe und unter https://www.regaine.de/haarausfall-maenner/haarausfall-maenner findest Du viele Informationen zum Thema Haarausfall.

Alles Gute wünscht vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Kein Grund zur Sorge - das ist ganz normales, eventuell dünnes Haar.

(Und noch etwas zum Thema Haarausfall: Da kann man nicht viel machen. Also wenn man Haarausfall hat, sollte man dies einfach akzeptieren und dazu stehen.)

Wo siehst du da Haarausfall? Da sind höchsten Härchen abgebrochen, weil sie so kurz sind. Du hast doch dickes Haar, da liegt bestimmt kein Haarausfall vor.

Den hättest du auch bemerkt, wenn jedesmal beim Kämmen der Kamm und das Waschbecken voll Haar ist.