Chihuahua trinkt nicht was kann ich tun?

5 Antworten

Wenn er Naßfutter bekommt wird er nicht viel trinken. Naßfutter besteht ja fast nur aus Feuchtigkeit und soviel braucht so ein kleiner Hund nicht. Einflößen mußt Du ihm sicher nichts.

Wenn er das Wasser aus dem Hahn gar nicht mag kann es auch daran liegen daß da z.B. zuviel Chlor drin ist. Versuch es mal mit stillem Mineralwasser - also ohne Kohlensäure.

SarkasmusiP 
Fragesteller
 19.12.2017, 22:13

Danke werde ich morgen umgehend machen

Lieber mache ich mir einmal mehr Sorgen als das es zu spät ist

0
ist erst seit vorgestern abend bei mir

wäre auch ein Grund zum Tierarzt zu gehen und die Gesundheit checken zu lassen.

besonders so kleine Hunde haben nichts zuzusetzen und trocknen schnell aus.

Nimm mal vorsichtig (!!!) das Nackenfell des Hundes zwischen Daumen und Zeigefinger und ziehe es (ebenfalls vorsichtig) hoch. Die Nackenfalte sollte sich, wenn Du sie loslässt, sofort wieder eng an den Hals legen. Zieht sich die Falte langsam zurück oder bleibt eine sichtbare Welle, droht der Hund zu dehydrieren.

Gerade bei so einem kleinen Hund, dessen Vorgeschichte Du nicht kennst, wäre ich sehr wachsam. Versuch mal, im das Wasser aus einem Glas Bockwürstchen anzubieten oder vermisch Leberwurst mit Wasser, bis sie sich auflöst. Du kannst auch Nassfutter mit ein wenig Wasser mischen oder Rinderknochen abkochen (ohne Gewürze/ Salz etc.) und dem Hund anbieten.

Wenn er bis zum Nachmittag immer noch nichts getrunken hat, würde ich ihn aufgrund seiner kleinen Körpergröße und der anstehenden Feiertage heute noch einem Tierarzt vorstellen.

Ein gesunder Hund kann seinen Flüssigkeitsbedarf selber regeln.

Da brauch man keine Tricks anwenden.

Hat der Hund Durst wird er auch trinken.

und da reicht das Wasser aus dem Hahn völlig aus. Brauchst kein stilles wasser kaufen.

mein Hund wird roh gefüttert und trinkt manchmal 1-2 Tage nichts.

ich mache mir da keine Sorgen.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach ein paar Milliliter Wasser ins Nassfutter mit rein und mische es gut durch. Dann wird das mit weg geschlabbert und er bekommt mehr Flüssigkeit.

Das hatte ich mit meinem Haustier auch als es eingezogen ist und es hat sich herrausgestellt, dass ihr einfach der Fressnapf in dem das Wasser war nicht getaugt hat. Probier es mit einer anderen schüssel!

SarkasmusiP 
Fragesteller
 19.12.2017, 21:42

Habe heute eine neue gekauft will er auch nicht

0