Wieso leckt mein KATER meine Füße die ganze Zeit ab?

3 Antworten

das liegt am Hautsalz, evt. hat er eine Unterernährung, insachen Salz, oder er macht das weil es ihm Spaß macht, da er wahrscheinlich dadurch Aufmerksamkeit bekommt oder weil es ne dumme Angewohnheit ist und er damit nicht wieder aufhören kann, sprich er ist süchtig. :D
wenn er das schon sehr lange macht und er eig. keine Mangelerscheinungen hat, würd ich mit nem Bluttest vom Tierarzt checken lassen, würd ich versuchen ihm das abzugewöhnen, ist besser für ihn nicht das er davon krank wird.
das kannst du z.B. schaffen indem er mehr Aufmerksamkeit bekommt oder das z.B immer Socken angezogen sind oder die Füße z.B. mit etwas einschmieren was nicht schmeckt, da reicht schon seife.

LG

Ich denke, das liegt an dem Salz auf der Haut. Meine Katzen lecken mich auch öfter ab und da ich am Meer lebe und mich in salzhaltiger Luft bewege, denke ich mal, dass es nur daran liegt.