Was soll ich tun?

14 Antworten

Naja manchmal denken Menschen nur, dass sie etwas wissen wollen. Sie wollen es nicht wirklich wissen. Denke, das ist so ein Fall.

Spricht er darüber, was genau ihn stört? Gibt da verschiedene Varianten.

LenaStetson 
Fragesteller
 26.08.2023, 15:55

Naja er macht ziemlich schnell dicht und sagt bloß sowas wie, "wie kannst du mit so vielen was haben und in dich lassen."

1
palusa  26.08.2023, 16:15
@LenaStetson

Mein Ansatz wäre, dich mit ihm hinzusetzen und mit ihm darüber zu sprechen, dass es nunmal keinen Preis am Ende des Lebens gibt, wenn man mit möglichst wenigen Partnern im Bett war. Dass Sex dir Spaß macht (offensichtlich) und dass du keinen Grund siehst, nicht deinen Spaß zu haben. Dass es für dich aber dennoch etwas besonderes sein wird, mit ihm zu schlafen, weil er einfach er ist. Dein erster fester Freund. (ich gehe jedenfalls davon aus, dass du so empfindest. Für manche Leute ist es kein Unterschied, ob es ein fester Freund oder ein völlig fremder ist.)

Und dass er es positiv sehen soll: wahrscheinlich kannst du ihm sehr viel zeigen.

1
LenaStetson 
Fragesteller
 26.08.2023, 16:24
@palusa

Ja bei denen mit denen ich bis jetzt was hatte ging es mir nur um den Sex, gefühle hatte ich nicht wirklich, aber bei ihm ist es anders.

0

Nun ja, da scheinen Eure Moralvorstellungen etwas auseinanderzugehen, aber dennoch war es gut, dass Du ihm ehrlich geantwortet hast.

Er ist jetzt noch ein bisschen das Anstellerkind, weil er noch eine unerfahrene Jungfrau ist und wahrscheinlich auch ein bisschen Angst davor hat, evtl. Deinen Ansprüchen nicht genügen zu können.

Außerdem wird sich ihm die Frage stellen, wie es zukünftig um Deine Treue bestellt sein wird, wenn er sich auf eine Beziehung mit Dir einlässt.

Klar kommen muss er mit Deinem Vorleben schon, nur vorwerfen kann er Dir nichts. Es war eben vorher und wenn er Dich liebt, muss er das akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lena,

Du solltest mit ihm ein klärendes Gespräch führen und ihn fragen wenn er ein Problem damit hat das du mehr Erfahrung in Sex hast und auch Sexpartner hattest dann soll er sich genau überlegen ob diese Beziehung für ihn noch Sinn macht.

Wenn er das mit sich nicht vereinbaren kann dann sollte ihr euch lieber trennen da ihr nur Stress haben werdet.

du hättest ihm das nicht sagen sollen, das war in deiner Vergangenheit und geht ihn nichts an

jetzt hat er natürlich ein großes Problem deswegen

Das Lotterleben holt Dich eben ein, damit musst du rechnen.

Besprecht das eben miteinander. In einer Beziehung sollte es keine Geheimnisse geben, und es war schon in Ordnung, dass du ihm das gesagt hast.

LenaStetson 
Fragesteller
 26.08.2023, 15:26

Was heißt hier Lotterleben, ich hatte halt meinen spaß

2