Steht meine Freundin auf meinen Bruder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, du kennst sie ja wesentlich besser als wir. Was nutzt es dir, wenn wir jetzt spekulieren? Selbst wenn sie sagt, da ist nichts, kannst du schlecht in ihren Kopf reinschauen. Wir wissen ja auch nicht, ob dein Bruder sie besonders beachtet, ob da innigere Blicke hin und her gehen, als nötig und wie er auf deine Freundin reagiert. Keiner kann dir sagen, was in ihrem Kopf vorgeht. Das wird dich jetzt nicht beruhigen, aber letztlich wird deine Verlustangst wohl immer vorhanden bleiben, wenn du die beiden schon so intensiv beobachtest und auf alles achtest, was DIR einen Grund zum Zweifeln gibt. Wenn sonst alles so läuft, wie du es dir wünschst und sie zufrieden ist, wird sie vermutlich einfach eure gemeinsame Zeit genießen, auch zusammen mit deinem Bruder. Okay, dass er sie an ihren Ex erinnert, war zwar ehrlich aber nicht das, was du vermutlich hören wolltest. Aber immerhin IST sie ehrlich. Und egal, ob es deine Freundin ist oder generell irgendeine andere: deine Verlustangst hat dir feine Antennen mitgegeben, auf solche Veränderungen zu achten. Lass nicht zu, dass das zwischen euch steht. Denn wenn nichts ist und sie deinen Bruder als das sieht, was er ist: dein Bruder, dann machst du es mit deiner Eifersucht am Ende nur noch schlimmer, baust Druck auf, wirst misstrauisch und auch DAS kann sie in die Arme von einem anderen scheuchen!

WipebumbleFrage
Fragesteller

Wow danke tolle Antwort. Das hilft tatsächlich. Mir ist bewusst dass das Problem bei mir liegt und ich an mir arbeiten muss.

Rede vielleicht mal mit deinem Bruder, das hilft bestimmt schonmal. Dann solltest du aber auch nochmal das offene Gespräch mit deiner Freundin suchen und ihr deine Sichtweise bzw. deine Einschätzung zu der Situation mitteilen. Evtl. hat sie ja einen plausiblen Grund und deine Sorgen sind unberechtigt.
Viel Glück

Also meine Freundin hatte dann tatsächlich Interesse an meinem Bruder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja das kann man nicht jetzt nicht so genau sagen aber. Ich habe schon mal oft gehört wenn eine Frau oder ein Mann immer die Person anguckt und sein Freund oder seine Freundin ignoriert dann hat er oder sie irgendwie Interesse aber., ich will nicht was Falsches sagen ich sage nur meine Meinung frag doch deine Freundin warum sie dein Bruder anguckt und dich ignoriert.

Ich glaub nicht das es nur Einbildung ist oder so. Es geht mir teilweise auch so das ich mit anderen frauen sogar mal flirte obwohl die und ich vergeben sind. Aber das hat nichts bedeuten.

Und sowieso... mit dem Bruder?