Wie schnelle erzählt ihr euren Freunden/ der Familie, wenn ihr einen Partner habt?

TheUnknowUser  24.11.2023, 14:00

Wie alt bist du den? Du hast hier eine Vielfalt an jeglichem Alter...

Noahs16
Fragesteller

Was hat denn mein Alter damit zu tun? Das steht sogar im Profil.

TheUnknowUser  24.11.2023, 14:34

Schaue mir nicht jedes Profil an sorry...

Noahs16
Fragesteller

Sag doch warum mein Alter (16) relevant ist ??

TheUnknowUser  24.11.2023, 15:20

Hab ich als Antwort verfasst.

Noahs16
Fragesteller

Ja war nicht hilfreich

TheUnknowUser  24.11.2023, 16:02

Du wolltest eine Erklärung, die habe ich dir gegeben. Wenn es dir nicht hilft. Kann leider keiner was dafür. Viel Glück dir trotzdem auf deinem Weg.

Noahs16
Fragesteller

Du hast von Kinder etc. gesprochen das dauert noch lange

8 Antworten

Meine bisherigen 3 Partner habe ich kennengelernt und bin mit denen zusammengekommen, während ich noch zu Hause gewohnt habe und da du erst 16 bist, nehme ich an, dass das bei dir auch der Fall ist. Da hat meine Mutter das immer schon mitbekommen, wenn sich was angebahnt hat mit einem jungen und konnte sich das dann schon oft denken, bevor ich mit dem jungen zusammen war. Mit meinem jetzigen Freund bin ich seit wir 18 sind zusammen, auch da war es so. Seit einem Jahr wohnen wir nun zusammen. Sollten wir uns jemals trennen und ich hätte einen neuen Partner, würde ich warten, bis ich mich in der Beziehung sicher fühle und weiß, dass es was langfristiges ist, bevor ich es meinen Eltern erzählen würde.

Noahs16
Fragesteller

Meine Mutter kann sich nichts denken, wenn ich nichts erzähle

anonym0507  24.11.2023, 20:32
@Noahs16

Naja, ich habe meine Partner ja auch schon bevor sie meine Partner waren getroffen und sie waren auch vorher schon bei mir/uns Zuhause, das kann eine Mutter nicht nicht mitbekommen.

Noahs16
Fragesteller
@anonym0507

Ja, er war aber noch nicht bei uns, das ist ja klar, dass sie es dann mit bekommt

anonym0507  24.11.2023, 20:34
@Noahs16

Die Frage war ja auch nicht, wann du es erzählen sollst oder wie. Sondern wann die Community es erzählt hat. Und darauf habe ich geantwortet.

Da gibt es keine Regel. Bei der ersten Freundin machte ich zu Hause nur Andeutungen ("ich glaube, die ist auf mich scharf"). Sie wurde schnell deutlicher und stellte mich auch schnell ihren Eltern vor. Sie akzeptierten mich sofort, es war ein recht vergnügliches Treffen.

Meine bisher letzte Freundin wollte meine Eltern anscheinend nicht kennen lernen, vielleicht weil ihre Eltern schon verstorben waren. Ich bin da nicht recht aus ihr schlau geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt zu meiner Antwort mit 16 hätte ich meine Freundin vorgestellt so wie ich mich gefühlt hätte. Später geht es einfach so oft in die Richtung wo viele Fragen kommen... Wann wollt ihr heiraten? Kinder? Und wenn es nicht die richtige ist für das aber für den Moment deine Partnerin ist das maximal uncool. Außerdem versucht man es irgendwann zu meiden, weil dann die Eltern auf einmal anfangen zu vergleichen. Deshalb hat das Alter auch damit etwas zu tun.

Also meinen Freunden berichte ich alles relativ schnell. Die wüssten wahrscheinlich schon Bescheid, sobald die Kennenlernphase beginnt. Also zumindest meine engsten Freunde. Meiner Familie würde ich tendenziell erst davon erzählen, wenn man dann wirklich fest zusammen ist. Ich denke ich würde es erzählen, sobald ich meine Familie das nächste mal sehe. Meiner Mutter würde ich vielleicht auch schon was erzählen, wenn ich davor mal mit ihr am telefonieren bin.

Also ich erzähle es relativ schnell, zumindest nach dem ich mir da sicher bin. Also vielleicht nich t an dem silbern Tag, wo ich nicht verliebe aber spätestens dann, wenn ich anfange, mit dem Mädchen mehr zu schreiben und sich zu treffen sage ich dann, dass es da ein Mädchen gibt. Mag es nicht, so etwas zu verheimlichen. Zusätzlich können die Familienmitglieder dir echt gute Tipps geben.

Bin M 16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in der Ruhe liegt die Kraft