Vermutlich schwanger und strenge Eltern. Was tun?

13 Antworten

Wer sich hintergangen fühlt, wenn man nur eine vorgefasste Meinung zu bestimmten Dingen hat, der ist selber schuld, wenn man eben nicht mit ihm darüber spricht.

Wart erst mal ab, es muss nix passiert sein.

Deine Mutter bzw. ihre Meinung ist in diesem Fall total egal. Zuerst zum Frauenarzt um eine Schwangerschaft bestätigen lassen. Sollte das zutreffen lasse dich bei einer Schwangerenberatungsstelle (z.B. Pro Familia) in deiner Gemeinde beraten. Keine Zeit mehr verschenken, sofort einen Termin machen.

Sie müssen es nicht wissen, nur der sicher nicht gerne zahlender Erzeuger. Gerade konservative Eltern haben oft Kinder die die Pille nicht nehmen weil sie nicht dürfen.

Du solltest auf jeden Fall sofort vom Frauenarzt feststellen lassen, ob Du tatsächlich schwanger bist, und falls ja, ob die Pille danach noch möglich ist. Ein Schwangerschaftstest aus der Apotheke ist erst möglich, wenn die Regel nicht pünktlich kommt.

Ab 16 Jahren verschreibt Dir der Frauenarzt die Pille ohne Einverständnis Deiner Eltern, das Rezept kannst Du kostenlos in in jeder Apotheke einlösen. Erst ab 18 mußt Du dafür bezahlen.

Deine Mutter ist ganz offensichtlich ziemlich realitätsfern. Sie kann Dir nicht vorschreiben, wo und wie Du Dein „erstes Mal“ haben solltest. Und nur die Pille schützt zuverlässig vor einer Schwangerschaft.

Falls es für die Pille danach zu spät ist, ist es Deine ganz persönliche Entscheidung, ob Du das Kind austragen willst oder nicht. Deine Mutter kann Dich nicht zwingen, ihrer Vorstellung zu folgen, auch wenn Du ihr eine Schwangerschaft nicht verschweigen kannst.

Beim Beratungsgespräch wirst Du auf alle rechtlichen und finanziellen Hilfen hingewiesen, die möglich sind.

Trotzdem wünsche ich Dir, daß Du diese Entscheidung nicht treffen mußt. Für die Zukunft solltest Du konsequent verhüten.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Es ist zwar deine entscheidung, aber bitte entscheide dich gegen eine abtreibung falls es soweit kommen sollte. Es gibt genug möglichkeiten in denen er/sie wohlbehalten aufwachsen kann, und vielleicht ist das auch bei seiner/ihrer leiblichen Mutter. Meist wenn ein Baby erstmal geboren wurde entscheiden sich die wenigsten für eine adoption. Deshalb bitte nicht abtreiben wenn es soweit kommt!
Lg