Sex mit einer 13-jährigen die mir das falsche Alter gesagt hat?

13 Antworten

Sie oder ihre Eltern werden dich ja nicht anzeigen.

Also gibt es erstmal keinen „Grund“. Rechtlich gesehen hast du dich strafbar gemacht.

Aber es weiß keiner was davon, also passiert auch nichts:-)

Ja, hast dich strafbar gemacht.

weiß sie denn überhaupt Deinen Namen und Deine Adresse`?

30122020 
Fragesteller
 31.12.2020, 13:38

Es wird nicht zur Anzeige kommen und nein sie weiß nur meinen Vornamen

trotzdem wollte ich wissen wie genau ich jetzt da stehe

1
Rutscherlebnis  31.12.2020, 13:43
@30122020

Dann lösche mal Deinen Account und Deinen Webverlauf.Es ist in Deutschland ein Offizialdelikt.Durch Deine Schilderung werden Ermittlungen aufgenommen.

0

Auf gar keinen Fall hast du dich strafbar gemacht.Sie hat dich angelogen Eben damit ihr Sex habt Also du hast gar nix falsch gemacht solange sie es wollte

Loka95  31.12.2020, 13:44

Moralisch ja. Strafrechtlich ist das nicht so einfach. Vor allem wenn man nicht beweisen kann das sie gelogen hat.

0
Libertinaerer  31.12.2020, 14:02
@Loka95

Muss man nicht. Der Staatsanwaalt ist in der Beweispflicht.

Im Zweifel für den Angeklagten.

0
Loka95  31.12.2020, 14:55
@Libertinaerer

Aussage gegen Aussage. Ist die Frage wem man mehr glaubt und evtl gibt es ja Beweise für Sex, dann sieht es blöd aus.

0
Libertinaerer  31.12.2020, 15:58
@Loka95
Aussage gegen Aussage.

Dass die (ehemals) 13-Jährige, ggf nach deutlichen Worten eines Richters, sagt, dass sie gelogen hat (zur Erinnerung: Im Leben darf man folgenlos lügen, Zeugen vor Gericht dürfen das nicht), auf die Idee kommst Du nicht?

Ist die Frage wem man mehr glaubt

"In dubio pro reo." (Rechtsgrundsatz)

und evtl gibt es ja Beweise für Sex, dann sieht es blöd aus.

Nein. Es ist ja überhaupt nicht strittig, dass es Sex gab. DAS ist NICHT der Punkt.

Nichts für ungut, und auch wenn es "arrogant" klingt: Wenn man offensichtlich so wenig Wissen über ein Thema hat (und das müsste dir durchaus bewusst sein), zumal ein so komplexes wie Rechtsprechung, sollte man wirklich besser schweigen.

0
Libertinaerer  31.12.2020, 16:09
@Loka95

Wird besser sein.

Noch besser wäre es, sich zukünftig auf Themengebiete zu konzentrieren, bei denen Du dich tatsächlich auskennst.

0
Libertinaerer  31.12.2020, 16:18
@Loka95

Wie mehrfach geraten: Es kann jeder in der Fachliteratur nachlesen.

Aber, und das kann man auch bei dieser Frage wieder sehen: Die Bereitschaft vieler User zu einer (verständlicherweisen falschen) Antwort, weil sie sich bestenfalls oberflächlichst mit dem Thema "auskennen", und ggf. noch nicht mal das, ist einfach nur ärgerlich - und vor allem eines bestimmt nicht: Hilfreich für Fragesteller und andere Interessierte.

0

Ja hast du. Kann ja jeder sagen das man das alter nicht wusste.

Libertinaerer  31.12.2020, 14:37
Kann ja jeder sagen das man das alter nicht wusste.

Exakt.

Und es ist dann die Aufgabe der Staatsabwaltschaft zu belegen, dass der Verdächtige/Angeklagte die Unwahrheit sagt.

0