Kommt der Orgasmus vom Teufel?

23 Antworten

Das ist totaler Blödsinn. Ein Orgasmus ist die Erfüllung jeglicher Sexualität. Sexualität ist die natürlichste Sache, die es gibt und gehört dazu, wenn man sich liebt. Nebenbei bemerkt, Dopamin ist ein Glückshormon!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FA für Innere Medizin ( Onkologie/Palliativmedizin)

Also selbst ich als Gläubige sehe einen Orgasmus nicht als Teufelswerk an. Ist ja Blödsinn!

Ein Orgasmus ist an sich etwas schönes, vor allem wenn man diesen mit seinem Partner zusammen erlebt. Sex ist nichts was verpönt werden sollte. Und auch Gott wird Sex zwischen zwei Liebenden gut finden.

Es ist etwas anderes wenn man sich total abhängig vom Sex macht und somit auch vom Orgasmus und egoistisch darauf pocht zum Höhepunkt zu kommen, komme was wolle. Oder ob man den Sex mit dem Partner in vollen Zügen genießt, auf den Partner eingeht, so wie er auch auf einen eingeht, unabhängig davon ob es mal nicht zum Orgasmus kam.

GrayWolf  14.12.2022, 10:05

Nach der Logik des FS wäre selbst Gott von der Waffe des Teufels betroffen - es heißt doch „Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild“. Heißt, er ist selbst fähig, einen Orgasmus zu erleben ...

6
maxim65  14.12.2022, 10:23
@GrayWolf

Die grosse Frage ist dann aber mit wem? Der einzige Gott der mir einfällt der Sex liebte und es auslebte war Zeus. Außerdem wäre das mit den Ebenbild auch so eine Sache Woher kam die Idee mit den weiblichen Exemplaren der Tierwelt und für Frauen. Die Sache mit den Bienen und Blumen ist generell ein Rätsel

1
MovieJunkie25  14.12.2022, 10:24
@maxim65

Kommt wohl drauf an über welche Religion wir reden. Zeus gibt es nur in der griechischen Mythologie

0
maxim65  14.12.2022, 10:25
@MovieJunkie25

Das ist mir schon klar. Die Frage bleibt die gleiche.Im Monotheismus gibt es keine anderen Götter erst recht keine weiblichen

0
GrayWolf  14.12.2022, 10:31
@maxim65

Das mit den weiblichen Exemplaren in der Tierwelt ist laut Bibel ja kein Problem, die wurden ja vorher schon geschaffen. Es gab also ein „Vorbild“, wie der weibliche Mensch auszusehen hat. Das Prinzip des „Sex“ war somit auch schon da, also alle Voraussetzungen, damit sich die Menschen auch vermehren können.

Da ja nur der Mann von Gott geschaffen wurde, wäre Gott also männlich. Falls auch die Frau Gottes Ebenbild sein sollte, wäre Gott ein Hermaphrodit.

1
maxim65  14.12.2022, 10:35
@GrayWolf

Naja aber auch die Tiere wurden in dem Szenario von IHM geschaffen . Der Sex ist eine direkte "Erfindung vom Alten. Es ist sein Geheimnis warum er das ganze so kompliziert gemacht hat und ob er sich dabei was gedacht hat. Vielleicht gab es ja auf YouTube ein Tutorial "Welten erschaffen für Anfänger" oder so.

1
Frageritikum  14.12.2022, 16:16
@maxim65

Du läufst doch auch täglich auf ihr herum 👣👣👣👣👣👣👣👣👣

0
14Alberich18  14.12.2022, 16:24
@Frageritikum

Wenn ich mir als Mann und Atheist ÜBERHAUPT einen "Gott" vorstellen könnte dann wäre sie weiblich. Denn die Frau gebärt den Menschen (Und die Weibchen die Tiere)

Nun ja, man (Ups, gendern !!! Manm/Frau/divers) sagt ja als "Gott" uns Männer schuf hätte sie nur geübt :-)))

1
maxim65  14.12.2022, 23:03
@Frageritikum

Ach du Meinst Mutter Erde. Naja aber das mag ich mir im Detail nicht vorstellen.

0
Kommt der Orgasmus vom Teufel?

Dürfte irgendwie unwahrscheinlich sein, denn immerhin ist es zumindest beim männlichen Orgasmus so, dass dieser im Ergebnis dafür sorgt, dass einem Gebot Gottes, sich zu mehren, überhaupt erst Folge geleistet werden kann.

Laut dieser Seite ist offenbar auch der weibliche Orgasmus sinnvoll für die Erfüllung des Gebotes zur Mehrung:

Der Orgasmus der Frau fördert die Befruchtung
Auch der weibliche Orgasmus wirkt sich positiv auf die Befruchtung der Eizelle aus. Zu diesem Schluss gelangt der Gynäkologe und Reproduktionsmediziner Johannes Huber aus Wien. Beim Orgasmus wird demzufolge eine große Menge des Botenstoffes Oxytocin frei. Das sorgt dafür, dass sich die Gebärmuttermuskulatur zusammenzieht. Kommt der Mann zum gleichen Zeitpunkt zum Orgasmus, können die Samenzellen durch die Kontraktionen leichter zur Eizelle gelangen. Außerdem kann der Orgasmus der Frau auch spontan einen Eisprung auslösen, wenn der Geschlechtsverkehr zu den fruchtbaren Tagen stattfindet. Dies kann eine Schwangerschaft zusätzlich begünstigen.

Anders ausgedrückt würde vielleicht eine gewisse Chance bestehen, dass der Orgasmus vom Teufel kommt, wenn es denn einen bzw. den Teufel gibt, wenn weder der männliche noch der weibliche Orgasmus in Hinsicht auf die Fortpflanzung vollkommen sinnfrei wäre, was also nach zumindest angeblichen Erkenntnissen so nicht der Fall ist.

Nicht jede Droge ist selbstzerstörerisch - ein Droge ist eine Substanz biologischen Ursprungs, die eine heilende Wirkung auf den Körper hat.

Dopamin wird auch als Glückshormon bezeichnet...

Was allerdings sein kann ist, dass es sich bei der Frau zu einer Nymphomanie resp. beim Mann zu einer Satyriasis aus'arten' könnte: Hypersexualität...

Aber ein Bier ist auch nicht ungesund, und doch kann dies bei Übermaß zu einer Alkoholsucht ausarten - es liegt am Mensch, nicht an der 'Droge'...

Gruß Fantho

Auch der Glaube an einen Gott aktiviert das Belohnungssystem im Gehirn und erhöht die Ausschüttung von Dopamin - ergo kommt der Glaube an Gott vom "Teufel"?