Ich kann meine WG-Mitbewohnerin nicht ausstehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nicht zickig und deine Mitbewohnerin ist ein Ferkel!

Klar, dass dir hier Leute sagen werden, du stellst dich deswegen an, aber das sind mit Sicherheit diejenigen, denen man auch ständig hinterherräumen und nachputzen muss.

Rücksichtnahme ist nicht jedermanns Sache und manche haben es zuhause auch nicht gelernt.

Du bist ihre Mitbewohnerin und nicht ihre Mutter- also ausziehen oder dafür sorgen, dass sie ausziehen muss.

Aber stressfreier wird es wahrscheinlich wenn du selber das Feld räumst.

"precursor" könnte ja an deiner statt dort einziehen!

2er WG mit so jemanden -> zieh aus. Mach das Theater nicht mit.

Wir waren in einer 5er WG und kamen gegen eine solche Person nicht an. Sowohl das Finanzielle wie auch Hygiene und Sozialverhalten -> geht gar nicht aber du kannst nichts ändern.

So eine Mitbewohnerin war für eine Freundin von mir der Grund 100 Euro mehr im Monat zu zahlen und eine 1-Zi-Whg zu mieten. Unter'm Strich hat es sich gelohnt, die Nebenkosten sind ohnehin nach oben gegangen (wegen Heizen + mit Fenster die Temperatur regulieren sowie Strom im Unverstand da z.B. TV ständlich lief, der Kühlschrank auch mal über Nacht offen stand wen man besoffen heimgekommen ist).

Studieren, arbeiten und dann zu sowas nach Hause kommen -> macht auf Dauer kaputt. Schau das du da wegkommst!

Wie ist der Mietvertrag formuliert? Befristet oder unbefristet? Kündigungsfrist einhalten bzw. beachten!

Nein aufjedenfall nicht. Versuch mit ihr zu reden das dass so nicht geht oder so oder auch ne neue wg

Ja, es ist völlig normal, das du sauer auf deine Mitbewohnerin bist.  Sie verhält sich rücksichtslos und unverschämt. Anscheinend fehlt es ihr an sozialen Fähigkeiten. Man benutzt nicht einfach ungefragt die Sachen von anderen und man  macht auch nicht etwas, was andere dann ausbaden müssen( die Heizung zu hoch einstellen und die anderen müssen dann eine zu hohe Betriebskostenabrechnung bezahlen.)  Sie kann auch nicht dauernd ihren Freund mitbringen, ohne das vorher mit dir zu besprechen.  Das mit den verschimmelten Sachen im Kühlschrank ist total eklig und einfach nicht zumutbar.  Womöglich werden deine Lebensmittel dadurch irgendwann auch schimmlig.

Also, mach dir keinen Kopf. Du bist nicht zickig, sondern reagierst völlig normal. 

Nein! Du bist ganz und gar nicht zickig,ich würde mich auch ekeln... schmeiß die raus und such dir was neues auf 'wg gesucht'. Oder welche Page du auch benutzt. Lg und schönen Abend.